Alle Jahre wieder schafft es ein Film für Begeisterung zu sorgen. So auch dieser Horrorfilm, der allerdings nur noch für kurze Zeit zu sehen ist.
Wer geht nicht gerne ab und zu in einen „Escape Room“? Doch nach dem Horror-Hit aus dem Jahr 2019 tut man sich eher schwer damit. 2021 folgte mit „Escape Room 2: No Way Out“ dann der zweite, ebenfalls erfolgreiche Teil. Die Filme sind überraschend anders, bringen frischen Wind in das Horror-Genre und sind im Gegensatz zu brutaleren Varianten wie „Saw“ massentauglicher. So sehen es auch zahlreiche Fans, die den zweiten Teil auf der Bewertungsplattform Rotten Tomatoes mit einem Audience Score von 75 % durchaus loben. Zudem stellen junge Nachwuchstalente wie Taylor Russell oder Logan Miller ihr schauspielerisches Talent eindrucksvoll unter Beweis. Nun allerdings aufgepasst: „Escape Room 2: No Way Out“ fliegt heute am Montag, den 20. November 2023, um Mitternacht bei Netflix aus dem Programm. Habt ihr den Film noch nicht gesehen oder wollt es erneut tun, dann heißt es jetzt schnell sein.
Ihr wollt euch mal so richtig gruseln? Dann schaut euch das Video an und erfahrt, bei welchen elf Horrorfilmen das möglich ist.
Was passiert bei „Escape Room 2: No Way Out“?
Zoey Davis (Taylor Russell) und Ben Miller (Logan Miller) haben es
geschafft, sie sind dem tödlichen Escape Room von der Minos Corporation entkommen. Von
Albträumen geplagt, wollen die beiden dem Ganzen auf den Grund gehen und
verfolgen Hinweise, die die beiden zur Minos Corporation nach New York führen. Sie wollen sich bei der Firma für den Tod der anderen Teilnehmenden rächen. Allerdings finden sie dort angekommen keinen imposanten Firmensitz, sondern
lediglich ein heruntergekommenes altes Gebäude vor. Ein vor Ort ansässiger
Junkie beklaut Zoey und führt die beiden während einer Verfolgungsjagd in die
U-Bahn. Nach kurzer Zeit stellt sich jedoch heraus, dass es sich dabei um
keinen gewöhnlichen U-Bahn-Waggon handelt, sondern einen weiteren Escape Room
von Minos. Und das Spiel beginnt von neuem.
Klickt euch durch die Bilderstrecke und seht, welche Filmszenen nichts für schwache Nerven sind:
Gibt es eine Alternative zu „Escape Room 2: No Way Out“?
Auf Netflix läuft die Kinofassung des Films. Der Extended Cut des Films ist acht Minuten länger, hat neue Szenen und ein anderes Ende. Den Extended Cut findet ihr zum Kaufen oder Leihen auf Amazon Prime Video. Egal, welche Version euch zusagt, wenn euch die beiden „Escape Room“-Teile gut gefallen haben und ihr nach einer passenden Alternative sucht, haben wir was für euch. Wie oben bereits erwähnt, verfolgt die ebenfalls erfolgreiche Horror-Reihe „Saw“ ein ähnliches, wenn nicht gleich härteres Konzept. Auch dort werden eher unfreiwillige Teilnehmer*innen in einem Raum eingesperrt und müssen für ihr Entkommen zahlreiche Rätsel und Aufgaben lösen. Die „Saw“-Reihe zählt zu den Klassikern in der Horrorfilmlandschaft und erfreut sich mittlerweile über zahlreiche Fortsetzungen. Mit „Saw X“ läuft am 30. November 2023 der bis dato zehnte Teil in den deutschen Kinos an.
Ihr mögt Horror? Dann könnt ihr euer Wissen in unserem Quiz testen: