Netflix hatte neulich viele Änderungen an ihrer Bibliothek vorgenommen. Doch ist „Food Wars“ auch betroffen? Gibt es die Anime-Serie noch dort im Stream?
Wir haben die besten Anime-Serien auf Netflix für euch im Überblick:
Seit seiner Kindheit hat der 15-jährige Soma Yukihira den einen Traum: Ein Vollzeit-Koch im Familienrestaurant seines Vaters zu werden und dessen Kochkünste sogar noch zu übertreffen. Doch als Soma die Mittelschule erfolgreich absolviert hat, schließt sein Vater das Restaurant, um in Europa zu kochen. Zunächst niedergeschlagen, weil sein Kindheitstraum zersprungen ist, wird sein Kampfgeist durch eine Herausforderung seines Vaters neu geweckt. Soma soll nicht nur der Elite-Kochschule Totsuki beitreten, sondern auch die Abschlussprüfung bestehen. Nun muss er bei seinem ersten großen Koch-Battle beweisen, was er wirklich drauf hat. Euch erwartet in der Serie, wie Soma kolossale Schwierigkeiten meistert und immer wieder aus aussichtslosen Situationen einen Ausweg findet – und leckere Gerichte, die ihr zu Hause nachkochen könnt. Doch könnt ihr „Food Wars“ nun auch auf Netflix streamen?
Läuft „Food Wars“ auf Netflix?
Der Anime erschien auf Netflix erstmals 2016. Anfang September 2020 hatte Netflix vor den Anime, sowie 28 weitere Titel, nicht mehr zu streamen, doch diese Nachricht hat sich in der Community schnell verbreitet und den Fans nicht gefallen. So hat sich Netflix um eine Verlängerung der Lizenzen bemüht und laut aktuellen Informationen soll „Food Wars“ wieder verfügbar sein und zwar auf unbestimmte Zeit.
- Netflix: Staffel 1 bis 5 in der Flatrate enthalten
Die aktuellen Streaming-Anbieter für „Food Wars“ findet ihr jederzeit auf unserer Übersichtsseite.
Welche Alternativen gibt es zu Netflix?
Ihr habt ein Netflix-Abo, doch wollt wissen, wo ihr weitere Animes schauen könnt? Dann habt ihr die Wahl zwischen Anime on Demand und Crunchyroll. Auf beiden Plattformen ist „Food Wars“ verfügbar und für Abonnement*innen vollständig zugänglich. Auf Anime on Demand habt ihr Zugang zu allen fünf Staffeln mit deutscher Synchronisation, während ihr sie bei Crunchyroll nur mit Untertiteln vorfindet. Hier könnt ihr selbst entscheiden, welche Variante euch besser gefällt: Die Originalsprache mit allen Akzenten und Untertiteln mitverfolgen oder lieber entspannt den deutschen Worten lauschen und zurücklehnen.
Seid ihr wahre Anime-Experten? Testet euer Wissen bei unserem Quiz: