Die deutsche Familienserie „Forsthaus Falkenau“ umfasst mittlerweile 24 Staffeln. Doch sind sie im Stream auf Netflix verfügbar?
„Forsthaus Falkenau“ wurde 1989 das erste Mal im ZDF ausgestrahlt. Im Mittelpunkt der Serie steht bis 2006 die Familie Rombach, ab 2007 dann die Familie Leitner. Martin Rombach (Christian Wolff) tritt nach dem Tod seiner Ehefrau die Stelle des Försters in Küblach an. Neben seinem Job als Revierförster muss er sich als Familienoberhaupt auch um die Erziehung seiner eigenen Kinder kümmern. Zur 17. Staffel verlässt Rombach jedoch den Ort und seine Stelle wird durch Stefan Leitner (Hardy Krüger Jr.) neu besetzt. Ob ihr die Serie auf der Plattform Netflix streamen könnt, verraten wir euch in unserem Artikel.
Ihr wisst nicht, welchen Streaming-Anbieter ihr verwenden sollt? Kein Problem! In unserem Video zeigen wir euch den großen Vergleich.
Läuft „Forsthaus Falkenau“ auf Netflix?
Nein, die Serie „Forsthaus Falkenau“ läuft nicht auf dem Streamingdienst Netflix. Wer aber dennoch die Geschichte um die Familie Rombach und später Leitner nicht verpassen möchte, kann diese in der ZDF-Mediathek streamen. Die Mediathek umfasst alle 24 Staffeln der Serie. Fans der Serie können sich daher entspannt zurücklehnen und sowohl die Geschichte um Rombach als auch Leitner in ihrer vollen Länge streamen.
Wie geht es mit „Forsthaus Falkenau“ weiter?
Die Retro-Serie „Forsthaus Falkenau“, die mittlerweile 24 Staffeln umfasst, startete 1989. Doch nach 25 Jahren Laufzeit wurde die Serie 2013 beendet. Die Wiederaufnahme der Serie scheint nach zehn Jahren unwahrscheinlich. Wer sich aber für deutsche Serien interessiert, die schon über einen längeren Zeitraum laufen, kann den Serien „Rote Rosen“ oder „Sturm der Liebe“ eine Chance geben. Beide Serien können sowohl in der ARD-Mediathek als auch täglich im Free-TV geschaut werden.
Ihr seid echte Soap-Fans? Dann testet euer Wissen in unserem Quiz: