Feminismus mit Humor an die Leute bringen: Joyn setzt auf „Frau Jordan stellt gleich“. Aber kann das Thema für eine mögliche Staffel 3 herhalten? Wir haben die Infos für euch.
Die Comedy-Serie „Frau Jordan stellt gleich“ erschien im Herbst 2019 auf dem Streaming-Anbieter Joyn. Frau Jordan (Katrin Bauerfeind) setzt sich für die Rechte von Frauen ein und leitet das Gleichstellungsbüro im örtlichen Rathaus. In der ersten Staffel bewirbt sich Frau Jordan zudem für das Amt der Bürgermeisterin, weil sie meint, dadurch könne sie ihre Anliegen besser durchsetzen. Obwohl die Serie aus Quotensicht bei der Ausstrahlung im Free-TV nicht überzeugte, verlängerte Joyn die Serie um Staffel 2. Das eigene Interesse des Anbieters überwog.
Im November 2021 lief die neue Staffel auf Joyn an und bot zehn weitere Episoden. Neben der geplatzten Bewerbung als Bürgermeisterin geht es weiter mit Frau Jordans Witz und spart nicht an Pointen. Ob diese auch für Staffel 3 geplant sind?
Wie ihr Joyn empfangen könnt, zeigt euch dieses Video:
Ist „Frau Jordan stellt gleich“ Staffel 3 in Planung?
Joyn stellte Ende Januar 2021 auf seinem Presseportal vor, dass für das Jahr 2021 mit Staffel 3 der Serie zu rechnen ist. Der Anbieter Joyn erweitert sein Angebot und gibt Gas bei den Produktionen. Auch „Frau Jordan stellt gleich“ geht trotz mäßiger Zuschauerquote in eine neue Runde.
Die Serie stammt aus der Feder von Ralf Husmann, welcher bereits „Stromberg“ schrieb, und mit Inhalt überzeugt. In Staffel 3 spielt Katrin Bauerfeind erneut die Hauptrolle. Als Frau Jordan gibt es noch unzählige Themen anzusprechen, doch mehr ist über den Inhalt von Staffel 3 bisher noch nicht bekannt. Mit einem Starttermin ist nicht vor Herbst 2021 zu rechnen. Die ersten beiden Staffeln erschienen ebenfalls im dritten Quartal.
„Frau Jordan stellt gleich“ Staffel 3: Alternativen zum Überbrücken
Ihr wartet schon gespannt auf die dritte Staffel und sucht einen Ausgleich bis zum Start der neuen Folgen? Seht euch bis dahin unsere Serienvorschläge an, die „Frau Jordan stellt gleich“ in nichts nachstehen:
- „Stromberg“: Bernd Stromberg (Christoph Maria Herbst) arbeitet in einer Versicherung und leitet eine Abteilung. Er sorgt für viel Wirbel und nimmt es – in jeglicher Hinsicht – nicht immer so genau.
- „The Office“: David Brent (Ricky Gervais) ist Chef in einem Großraumbüro und bringt Ordnung in das Chaos. Zumindest in seiner Theorie.
- „Ein Herz und eine Seele“: Alfred Tetzlaff (Heinz Schubert) stolpert über Alltagsthemen und sorgt für viel Unruhe in seiner Familie.
Noch nicht den passenden Streaming-Anbieter gefunden? Testet in unserem Quiz, wer am besten zu euch passt: