Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. James Bond 007: Goldfinger
  4. Freitag im TV: Der legendärste aller „James Bond“-Filme ist bis jetzt unerreicht

Freitag im TV: Der legendärste aller „James Bond“-Filme ist bis jetzt unerreicht

Freitag im TV: Der legendärste aller „James Bond“-Filme ist bis jetzt unerreicht
© IMAGO / Cinema Publishers Collection

Zum Glück gibt es ihn: Agent 007 – und das noch in mehrfacher Ausführung. Von allen „James Bond“-Filmen hat dieser wohl am meisten überzeugt.

Für manch eine oder einen ist es vielleicht schwer zu sagen, welcher der fast unzähligen Filme aus dem „James Bond“-Franchise der beste ist. Laut der Bewertungen und Kritiken bei Rotten Tomatoes scheint jedoch „James Bond: Goldfinger am besten abzuschneiden. Der dritte Teil der Agenten-Reihe überzeugt auf ganzer Linie und läuft am Freitag, den 23. Februar 2024, auf ProSieben um 20:15 Uhr. Ihr schafft es nicht rechtzeitig vor den Fernseher? Keine Sorge – „007: Goldfinger“ wartet ebenfalls als Kauf- und Leihoption bei Prime Video auf euch.

Anzeige

Daniel Craig als Agent 007 führte die glorreiche Reihe des berühmten Agenten in eine neue Ära. Doch wer wird nach ihm für Recht, Ordnung und Action sorgen? Vielleicht die Kandidaten aus dem folgenden Video.

„James Bond: Goldfinger“ – 007 vs. Größenwahn

Mal wieder ist es an keinem Geringeren als Agent 007, den Superschurken und Bösewichten Einheit zu bieten. So muss James Bond (Sean Connery) Auric Goldfinger (Gert Fröbe) aufhalten, einen Schwerreichen, der nichts anderes im Sinn hat, als die amerikanischen Goldreserven zu verseuchen, um selbst richtig abzusahnen. Doch zum Glück gibt es Bond – James Bond – der pünktlich im Anzug zur Stelle ist. Bei „James Bond: Goldfinger“ handelt es sich um den dritten Teil der beliebten Geheimagenten-Reihe. Wie ihr sowohl bei Rotten Tomatoes als auch bei Metacritic sehen könnt, überzeugt der Film nicht nur die Kritik, sondern auch das Publikum. Einem actiongeladenen Filmeabend steht mit „007: Goldfinger“ in jedem Fall nichts mehr im Weg. Viel Spaß!

Der erfolgreichste 007: „James Bond: Skyfall“

Auch wenn „James Bond: Goldfinger“ in gewisser Weise unerreicht ist, ist er aus finanzieller Sicht nicht der erfolgreichste Teil der Filmreihe. Laut den Angaben bei Statista hat Daniel Craig als Geheimagent 007 mit „007: Skyfall“ 2012 mit einem Einspielergebnis von mehr als 1,1 Milliarden US-Dollar Platz 1 erreicht. Selbst die Agent-Filme „007: Spectre“ aus dem Jahr 2015 und „007: Keine Zeit zu sterben“ aus dem Jahr 2021 konnten zwar grundsätzlich an den Erfolg anknüpfen, doch diesen nicht übertrumpfen. Ihr findet „James Bond: Skyfall“ ebenso wie „James Bond: Goldfinger“ bei Prime Video.

Anzeige

Ihr seid 007-Fans? Beweist es in unserem Quiz:

Das große James-Bond-Quiz: Teste dein Wissen über Agent 007!

Anzeige