„Friends“ gilt auch heute als eine der beliebtesten Sitcoms aller Zeiten. Die besten Sprüche aus der Kultserie haben wir hier für euch gesammelt.
Die Sitcom um die sechs Freund*innen Rachel (Jennifer Aniston), Monica (Courtney Cox), Phoebe (Lisa Kudrow), Ross (David Schwimmer), Chandler (Matthew Perry) und Joey (Matt LeBlanc) prägte in den 90ern und 2000ern eine ganze Generation. Und auch heute entdecken junge Menschen die Kultserie neu. Klar ist: „Friends“ ist einfach nicht aus der Fernsehgeschichte wegzudenken! Grund hierfür sind unter anderem die schlagfertigen, frechen Sprüche der uns lieb gewonnenen Charaktere. Deswegen haben wir im Folgenden die besten „Friends“-Zitate für euch gesammelt.
Sitcoms aus den 80ern, 90ern und 2000ern sind auch heute noch ungemein beliebt. Was die Stars aus der Hochphase des Genres heutzutage machen, das verraten wir euch in unserem Video.
Das sind die besten Zitate aus „Friends“:
- Joey: „Phoebe, willst du uns helfen?“ Phoebe: „Oh, ich wünschte ich könnte, aber ich will nicht.“
- „Spielregeln haben einen Sinn, Leute. Sie helfen uns, den Spaß unter Kontrolle zu halten.“ (Monica)
- „Frauen können Busen sehen, wann immer sie wollen. Sie brauchen nur an sich runter zu sehen und da ist er schon. Wie ihr da arbeiten könnt, ist mir schleierhaft.“ (Joey)
- „Das blöde Geld ist so unpersönlich, Kekse sagen ihm, dass man an ihn denkt. Gut, wir sind pleite, aber Kekse sagen so was wirklich.“ (Monica)
- Monica: „Aber du wolltest doch unbedingt alleine wohnen?“ Joey: „Ja, wollt' ich auch. Ich dachte, dass mir das gefällt und dass ich die Zeit dafür nutzen werde, neue Gedanken zu fassen. Aber wisst ihr was? Ich hab' gar nicht so viele Gedanken wie ich dachte.“
- Monica: „Es ist kein Rendez-vous, versteht ihr? Wir beide werden nur essen gehen und dann trennen sich unsere Wege.“ Chandler: „So läufts bei mir auch immer.“
- Chandler: „Wie wär's mit Joey Pepperoni?“ Joey: „Nein, das klingt viel zu scharf. Mein Agent sagt, ich brauche einen Namen der ganz neutral ist.“ Chandler: „Joey Schweiz vielleicht?“
- Phoebe: „Es ist nicht mein Geld. Wenn ich es behalten würde, wäre es Diebstahl, oder?“ Rachel: „Ja, aber wenn du es ausgibst wäre es Einkaufen, oder?“
- Joey: „Ich brauch' nie länger als eine Woche, um über eine Beziehung hinweg zu kommen.“ Monica: „Du brauchst nie länger als eine Dusche, um über eine Beziehung hinweg zu kommen, Joey.“
- Chandler: „Die Telefonrechnung, mein Junge.“ Joey: „Das glaub' ich nicht!“ Chandler: „Das ist die Telefonnummer.“
- Monica: „Chandler und ich schlossen einen Pakt. Erst nach der Hochzeit dürfen wir wieder Sex haben.“ Ross: „Ach, also einen 'kein Sex'-Pakt, hm? Soll ich euch was sagen, so einen Pakt habe ich mit jeder Frau in Amerika abgeschlossen.“
- Ross: „Sie könnte doch mit mir zusammen wohnen?“ Chandler: „Ihr kennt euch doch erst seit sechs Wochen. Ich habe eine Packung Milch im Kühlschrank, mit der ich schon eine sehr viel längere Beziehung führe.“
- „Da denkst du, du bist in deinen Job etwas nach vorne gekommen und dann sagt deine Chefin Raquel zu dir.“ (Rachel)
- Ross: „Hi.“ Joey: „Wenn dieser Kerl 'Hi' sagt, möchte ich ihn am liebsten umbringen.“
- Joey: „Ich hab da mal 'ne wissenschaftliche Frage an dich. Wenn die Homo sapiens definitiv alle Homo waren, sind sie dann deswegen alle ausgestorben?“ Ross: „Joey, Homo sapiens sind einfach nur Menschen.“ Joey: „Hey, aber ich verurteile das nicht! Ich bin da ganz locker.“
Seid ihr wahre Comedy-Fans? Testet euer Wissen in unserem Quiz: