Ihr seid echte „Alien“-Fans und wollt noch mehr Details über diese Welt und deren verstörende Kreaturen erfahren? Diese „Alien“-Bildbände geben euch einen exklusiven Einblick.
Unter der Regie von Ridley Scott erschien im Jahr 1979 der erste „Alien“-Film mit dem Titel „Alien – Das unheimliche Wesen aus einer fremden Welt“ in den Kinosälen. Jahrzehnte später folgten weitere Teile, darunter auch das Prequel „Alien: Covenant“, welches gemeinsam mit „Prometheus – Dunkle Zeichen“ die Vorgeschichte dieser Reihe bildet. Ein Charakter sticht gerade beim erstgenannten Prequel besonders hervor: Der Androide David.
Mit „Alien Covenant: David‘s Drawings“ (bei Amazon ansehen) habt ihr die Möglichkeit, tiefe Einblicke in seine Gedankenwelt zu erhalten und wichtige Details aus seiner Welt zu entdecken. Was ihr alles erwarten könnt und ob sich der Kauf am Ende wirklich lohnt, erfahrt ihr hier.
Schon bereit für den neuesten Teil aus der „Alien“-Reihe? Im Trailer erfahrt ihr, worauf ihr euch bei „Alien: Romulus“ freuen könnt.
Das ist „Alien Covenant: David’s Drawings“
„Alien Covenant: David’s Drawings“ stammt aus der Feder der beiden talentierten Künstler und Zeichner Dane Hallett sowie Matt Hatton und besteht aus zwei Büchern – darunter ein Skizzen- und ein Begleitbuch – in einem hochwertigen Schuber.
Das Skizzenbuch enthält über zweihundert Zeichnungen, die euch einen detaillierten Überblick, nicht nur über Android Davids Gedankenwelt, sondern auch über seine Studien zu Flora, Fauna und seinen Experimenten an den Grenzen der Schöpfung verschaffen. Seitdem David auf dem Planeten der Engineers zurückgeblieben ist, nahm die Abwärtsspirale ihren Lauf, die erst mit seinem Wahnsinn endete. Ein Wahnsinn, der verwerfliche Experimente rechtfertigte, die er allesamt in diesem Skizzenbuch festgehalten hat.
Das Begleitbuch mit dem Titel „Developing the Art of an Android“ ist den beiden Künstlern Hallett und Hatton gewidmet, die in einem Interview genauer auf ihr künstlerisches Schaffen und ihre Skizzen zu dieser Reihe eingehen.
Lohnt sich der Kauf von „Alien Covenant: David’s Drawings“?
Über zweihundert Zeichnungen aus der interessanten und teils verstörenden Welt rund um „Alien: Covenant“ findet ihr in Davids Aufzeichnungen. Detaillierte Skizzen über die Anatomie von Pflanzen, Tieren, Aliens und mehr sind enthalten. Wem das noch nicht reicht, der kann sich mit den folgenden Ausgaben die volle „Alien“-Dröhnung holen. Aber Achtung, all diese gezeichneten Kunstwerke eignen sich ausschließlich für echte Fans der kompletten Filmreihe, die von den teils unheimlichen Kreaturen nicht genug bekommen.
- HR Giger, 40th Edition, gebundene Ausgabe (bei Amazon ansehen)
- Alien: The Archive – The Ultimate Guide to the Classic Movies, gebundene Ausgabe (bei Amazon ansehen)
- Aliens – Artbook, gebundene Ausgabe (bei Amazon ansehen)
- Alien: 40 Years 40 Artists, gebundene Ausgabe (bei Amazon ansehen)
Ihr haltet euch für echte „Alien“-Kenner? Testet euer Wissen im Quiz: