Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Atomic Blonde
  4. TV-Pflicht heute für „John Wick“-Fans: Stylischer Action-Kracher – den Netflix endlich fortsetzen will

TV-Pflicht heute für „John Wick“-Fans: Stylischer Action-Kracher – den Netflix endlich fortsetzen will

TV-Pflicht heute für „John Wick“-Fans: Stylischer Action-Kracher – den Netflix endlich fortsetzen will
© Universal Pictures

Cooler Look, harte Kante! Charlize Theron setzt im TV als toughe Agentin ihre ganze Spionagekunst ein, die bald bei Netflix in Verlängerung gehen könnte.

Jason Bourne und James Bond haben Konkurrenz! Die knallharten Jungs bekommen durch Lorraine Broughton heftige Konkurrenz auf dem Gebiet der verdeckten Missionen und geheimen Aufträge. Oscar-Preisträgerin Charlize Theron schlüpfte in „Atomic Blonde“ in die Rolle der coolen MI-6-Agentin, die im Berlin der 80er-Jahre einen brisanten Auftrag übernehmen soll. Auf der gleichnamigen Graphic Novel basierend, entwickelte Regisseur David Leitch eine spannende Story im ultra-coolen Look, der an „John Wick“ erinnert. Kein Zufall, denn der amerikanische Regisseur verantwortete – zusammen mit Chad Stahelski – die kunstvollen Schusswechsel im ersten Teil der Reihe. TV-Sender VOX zeigt am Donnerstag, dem 19. Januar 2023 um 22:00 Uhr den Actionstreifen aus dem Jahr 2017, dem bald eine Fortsetzung gegönnt wird. Wir verraten euch mehr.

„Atomic Blonde“ steht in Sache Härte anderen Genre-Vertretern in nichts nach. In unserem Video zeigen wir euch, ob Lorraine Broughton unter den tödlichsten Action-Charakteren ist.

Worum geht es in „Atomic Blonde“?

MI-6-Agentin Lorraine Broughton (Charlize Theron) wird nach Ost-Berlin entsandt, um den Mord an einem Kollegen aufzuklären. Ihre Mission wird dadurch erschwert, dass eine streng geheime Liste verschwunden ist, auf der alle Namen von aktiven russischen Doppelagent*innen stehen. Zusammen mit ihrem Kontaktmann (James McAvoy) macht sich die Britin auf die Suche und gerät in das Spannungsfeld zwischen Ost und West. Zudem haben sich zahlreiche Personen des KGBs das Ziel gesetzt, das geheime Dokument vor Lorraine in die Hände zu bekommen – mit allen Mitteln, die ihnen zur Verfügung stehen. Der kurz bevorstehende Mauerfall sorgt für zusätzlichen Druck. Ihr habt am TV-Termin des Films keine Zeit? Alternativ könnt ihr den Film auch als Stream bei Prime Video kaufen oder leihen.

„Atomic Blonde“: Fortsetzung auf Netflix in Arbeit

Eine Mission ist nicht genug! Charlize Theron hat sich mit ihrem Mix aus Coolness, guter Musik und jeder Menge Style in die Herzen des Publikums gekämpft. Eine Leistung, die nicht jeder Agentenfilm vollbringen kann – Henry Cavill und Armie Hammer können davon ein Lied singen. Streaminganbieter Netflix hat das Potenzial von „Atomic Blonde“ jedoch erkannt und arbeitet daran, eine Fortsetzung auf den Bildschirm zu bringen, die sich um die Vergangenheit der Agentin dreht. Laut Charlize Theron wird schon kräftig am Drehbuch gearbeitet. Sicherlich wären die Schauwerte auch für die große Leinwand ein Fest für die Sinne gewesen, aber über ein Wiedersehen mit Lorraine werden sich Fans in jedem Fall freuen. Wann der Film bei Netflix zur Verfügung stehen soll, ist derzeit noch nicht bekannt.

Anzeige

Ihr seid Action-Profis? Beweist es im Quiz:

Das große Action-Quiz: Bist du ein wahrer Actionheld und erkennst alle Filme an einem Bild?

Hat dir "TV-Pflicht heute für „John Wick“-Fans: Stylischer Action-Kracher – den Netflix endlich fortsetzen will " gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige