Auf einem Landgut muss sich ein Ehepaar mit Geistern arrangieren. Ob die Patchwork-Familie in „Ghosts“ Staffel 4 weiterhin für Lacher sorgt?
Das junge New Yorker Ehepaar Sam (Rove McIver) und Jay Arondekar (Utkarsh Ambudkar) hat einen ambitionierten Plan. Die beiden wollen das große Landgut, das Sam von ihrer Tante geerbt hat, zu einer Frühstückspension umgestalten. Doch die Eheleute haben nicht damit gerechnet, dass einige Geister dort ihr Unwesen treiben.
Nach einer Nahtoderfahrung geschieht das Unglaubliche: Sam kann die Geister plötzlich sehen und mit ihnen kommunizieren. Ob die Toten auch in einer vierten Staffel von „Ghosts“ als Sams Ersatzfamilie fungieren, erfahrt ihr bei uns.
Ihr wollt wissen, was aus populären Sitcom-Stars geworden ist? Unser Video gibt euch die Antworten.
Ist mit „Ghosts“ Staffel 4 noch zu rechnen?
Mit einem Publikums-Score von beachtlichen 80 Prozent (Stand: August 2024) auf Rotten Tomatoes hat sich die Sitcom offensichtlich eine treue Fangemeinde aufgebaut, die den Humor und die Tonalität der Serie zu schätzen weiß. Fans fragen sich also zu Recht, ob und wann mit einer vierten Staffel von „Ghosts“ zu rechnen ist.
Tatsächlich gibt es gute Nachrichten: CBS hat dem spaßigen Format laut ScreenRant bereits grünes Licht gegeben. Am 17. Oktober 2024 soll die vierte Staffel 4 in den USA starten, ein Termin für Deutschland steht bislang allerdings noch nicht fest. Vermutlich wird der vierte Durchgang hierzulande aber auch nicht lange auf sich warten lassen und womöglich schon im Herbst dieses Jahres zu sehen sein. Die dritte Staffel startete hierzulande am 1. September 2024 auf Sky & WOW.
Sitcom-Alternativen zu „Ghosts“ Staffel 4
Wenn ihr den Start der vierten „Ghosts“-Staffel nun kaum erwarten könnt, bieten euch die Streaming-Plattformen einige passende Alternativen. Auch in diesen Sitcoms garantiert euch die Interaktion zwischen Lebenden und Toten ein paar deftige Lacher:
- „Voll vergeistert“: Michelle (Ginifer King) ist eine alleinerziehende Mutter und bezieht mit ihren Töchtern Taylor (Amber Montana) und Frankie (Breanna Yde) ein neues Haus. Allerdings wohnt im neuen Zuhause schon eine Familie – doch Vater Ray (Chico Benymon) und seine Söhne sind Geister. Ihr findet die Sitcom im Abo auf Amazon Prime Video und zum Kaufen bei Apple TV+.
- „Deadbeat“: Kevin „Pac“ Pacalioglu (Tyler Labine) ist ein Faulpelz, wie er im Buche steht. Doch er hat die Fähigkeit, mit Geistern zu kommunizieren, und verdient seine Brötchen damit, den Verstorbenen zu helfen. Ganz im Gegensatz zum Medium Camomile White (Cat Deeley), die nur vorgibt, diese Gabe zu haben. Humorvoll geht es mit der Serie im Kaufstream auf Amazon Prime Video und Apple TV+ zu.
- „Binny und der Geist“: Binny (Merle Juschka) zieht mit ihren Eltern in eine alte Berliner Villa. Doch das junge Mädchen muss feststellen, dass in seiner neuen Bleibe schon ein Geist wohnt: der 100 Jahre alte Adelsjunge Melchior (Johannes Hallervorden). Um den royalen Mitbewohner von seinem Geisterleben zu erlösen, muss sie ihm helfen, Verbrechen aufzuklären. Ihr findet die Serie im Disney+Abo und zum Kauf auf Amazon Prime Video.
Eure Sitcom-Expertise ist auch im „Ted Lasso“-Quiz gefragt: