„Aggretsuko” Staffel 3 zeigt wieder interessante Einblicke in das Leben der aggressiven Panda-Dame. Doch geht es danach mit Staffel 4 weiter?
Retsuko hat in der Anime-Serie „Aggretsuko” nicht viel zu lachen. Fünf Jahre nach dem Start im Arbeitsleben steht sie noch immer ganz unten in der Hierarchie der Firma. Inzwischen hasst sie ihre Arbeit, insbesondere ihren Chef Direktor Ton, der sie schikaniert, wo es nur geht. Ebenso schwer zu schaffen macht Retsuko ihr Single-Leben, das sie oft frustriert zurücklässt. Um ihren Frust loszuwerden, geht sie regelmäßig zum Karaoke und singt knallharte Death-Metal-Songs, die sie selber geschrieben hat. Hier bekommt so ziemlich jeder sein Fett weg, der sie auch nur ansatzweise geärgert hat. Auf ganze drei Staffeln schaffte es die Geschichte der Panda-Dame bisher. Könnte sie in „Aggretsuko” Staffel 4 fortgesetzt werden?
Da sich um Anime-Serien meist riesige Fangemeinden scharen, ist es nicht verwunderlich, dass Netflix auf den Zug aufgesprungen ist. Wir haben die besten Animes neben „Aggretsuko”, die der Streamingdienst zur Verfügung stellt, für euch im Überblick.
Was passiert „Aggretsuko” Staffel 3?
Retsuko befindet sich zu Beginn von „Aggretsuko” Staffel 3 offenbar in einer Sinnkrise. Wir sehen ihr zugemülltes Apartment, in dem sie samt Virtual-Reality-Headset auf dem Boden eingeschlafen ist. Wie es scheint, kann es für sie in den neuen Episoden also nur noch aufwärtsgehen. Unterdessen erfährt sie, dass ihre Gorilla-Kollegin Gori eine Heiratsvermittlung gründen möchte. Durch einen selbstverschuldeten Auffahrunfall macht Retsuko dann Bekanntschaft mit dem Leoparden Hyoudou, den Producer der aufstrebenden Idol-Gruppe OTM Girls. Um ihre Schulden für die Reparatur zu begleichen, willigt sie ein, als Buchhalterin für die Gruppe zu arbeiten – neben ihrem Bürojob, versteht sich. Kein Wunder also, dass diese Veränderung nicht spurlos an Retsuko vorbei geht. Ob die Geschichte wohl in Staffel 4 fortgesetzt wird?
„Aggretsuko” Staffel 4 startet auf Netflix
Lange haben sich weder Netflix noch Regisseur Rareko in einer offiziellen Stellungnahme geäußert. Doch Fans der Serie können aufatmen: Die vierte Staffel von „Aggretsuko” ist seit dem 16. Dezember 2021 auf Netflix verfügbar. Und auch um Staffel 5 steht es gut! Wir wissen zwar, dass Rareko bereits nach der zweiten Staffel bekannt gab, dass er all seinen Stoff schon in den ersten beiden Staffeln verschossen hat und gar nicht weiß, wie es weitergehen soll. Eine dritte Staffel und nun auch vierte Staffel hat er aber erfolgreich auf die Beine gestellt. Die Fortsetzung des Fan-Favoriten wird höchstwahrscheinlich Anfang 2023 auf Netflix erscheinen.
Seid ihr wahre Anime-Experten? Testet euer Wissen bei unserem Quiz: