Unter all den Anime-Portalen ist auch Go Go Anime zu finden. Doch handelt es sich um eine legale Plattform oder ist die Nutzung strafbar?
Im Netz findet ihr viele Anime-Portale, auf denen ihr kostenfrei Animes anschauen könnt. Jedoch ist das häufig illegal und verboten. Wie steht es aber um Go Go Anime? Wir geben euch die Antwort.
Die Anime-Serie „Cowboy Bebop“ gehört zu den populärsten Genre-Vertretern überhaupt. Doch wie gut schlägt sich die Live-Action-Serie im Vergleich?
Go Go Anime ist nicht legal
Wie beispielsweise Aniflix ist auch Go Go Anime keine legale Anime-Webseite. Allerdings sollte hier wohl von mehreren Webseiten die Rede sein – ein Blick auf Google spendiert euch nämlich nicht bloß eine Webseite mit diesem Titel. Ein großer Indikator dafür, dass es sich um ein illegales Portal handelt. Dementsprechend ist Go Go Anime nicht legal, weswegen ihr am besten die Finger davon lasst. Selbst das Streamen von illegal zur Verfügung gestellten Anime-Filmen und -Serien wie „Food Wars“ ist verboten und im Ernstfall kann es zu hohen Geldbußen kommen. Die Lizenzen der gezeigten Animes liegen nämlich nicht bei Go Go Anime, weswegen es nicht rechtens ist, die Filme und Serien zur Verfügung zu stellen.
Erfolgreiche Realverfilmungen von beliebten Animes findet ihr in unserer Galerie:
Illegales Streamen auf Go Go Anime ist strafbar
Vor bereits fünf Jahren hat der Europäische Gerichtshof beschlossen, dass das Streamen illegaler Inhalte strafbar ist. Bis es letztendlich zu diesem Urteil kam, handelte es sich in Sachen Streams um eine Grauzone für Nutzer*innen illegaler Anime-Webseiten. Glücklicherweise hat sich dies zu Gunsten der Anime-Industrie geändert. Es entstanden bereits mehrere Millionen Euro Schaden aufgrund illegaler Streams. Da es Webseiten wie Go Go Anime noch gibt, ist das natürlich heutzutage nach wie vor der Fall. Tragt also weiter, dass Go Go Anime nicht legal ist und nutzt lieber die sicheren Alternativen wie Netflix und Co.
Wisst ihr noch, welche Anime-Serien auf RTL liefen?