Die Emmy-prämierte Serie „Godfather of Harlem“ umfasst mittlerweile drei Staffeln. In Staffel 4 können sich Fans über einen Neuzugang freuen.
„Godfather of Harlem“ ist eine US-amerikanische Krimi-Dramaserie, die auf wahren Ereignissen beruht. Die Serie spielt in den 1960er Jahren und folgt dem berüchtigten afroamerikanischen Gangster Bumpy Johnson (Forest Whitaker), der nach 10 Jahren im Gefängnis in seine Nachbarschaft in Harlem zurückkehrt und versucht, die Kontrolle über das organisierte Verbrechen zurückzugewinnen. Dabei muss er sich mit rivalisierenden Gangstern, korrupten Polizisten und dem italienischen Mafia-Boss der Stadt auseinandersetzen. Johnsons Kampf für die Macht und Anerkennung in einer von Rassismus und Ungleichheit geprägten Zeit wird in der Serie intensiv und eindringlich dargestellt. Bisher gibt es drei Staffeln der Serie. Eine vierte Staffel wird derzeit produziert.
Ihr seid richtige Serien-Fans und könnt nicht genug bekommen? In diesem Video verraten wir euch die meistgesehenen Serien auf Netflix.
Alle Infos zu „Godfather of Harlem“ Staffel 4
Am 11. Mai 2023 startete in Deutschland die dritte Staffel von „Godfather of Harlem“ auf Magenta TV. In den USA lief diese bereits von Januar bis März 2023. MGM+, der Dienst, der die Serie in den USA ausstrahlt, veröffentlicht keine Zuschauerzahlen und somit ist nicht bekannt wie erfolgreich die dritte Staffel dort war. Nachdem die zweite Staffel „Godfather of Harlem“ einen Zuschauer-Rekord aufstellte, ist es sehr wahrscheinlich, dass auch die dritte Staffel erfolgreich war. Zumindest wurden die Folgen auf diversen Plattformen wie Rotten Tomatoes überwiegend positiv bewertet. Somit ist es nicht überraschend, dass eine vierte Staffel bestellt wurde.
Viele Fans fragen sich nach dem Staffelfinale, wann es mit der Serie weitergehen wird. Ein Veröffentlichungsdatum hat die Serie zwar noch nicht, jedoch starteten die Dreharbeiten in New York City im Juli 2024. Außerdem wurde ein neues Cast-Mitglied mit Erik Palladino angekündigt. Dieser spielt einen skrupellosen Auftragskiller namens Pino Greco, der der berühmt-berüchtigten Genovese-Familie angehört. Es sieht wohl so aus, als müsste sich Bumpy auf einen neuen Antagonisten einstellen.
„Godfather of Harlem“: Wie viele Folgen wird Staffel 4 haben?
Wie schon in den Staffeln zuvor wird auch Staffel 4 zehn Folgen beinhalten. Dementsprechend ist auch davon auszugehen, dass die Folgen wieder die gewohnte Länge von circa 50 bis 60 Minuten haben werden. Diese zehn Episoden werden wahrscheinlich direkt an die vorangegangen Ereignisse anknüpfen. MGM+ äußerte sich mit folgenden Statement zur Handlung von Staffel 4:
+++ Achtung, Spoilerwarnung für „Godfather of Harlem“ Staffel 3! +++
„In Staffel 4 setzt Bumpy Johnson seinen blutigen Krieg um die Kontrolle über Harlem gegen New Yorks Mafia-Familien fort, während er mit dem Auftauchen eines potenziellen Rivalen, dem neu angekommenen schwarzen Gangster Frank Lucas, zu kämpfen hat. Nach Malcolm Xs tragischem Tod muss sich Bumpy auch mit dem Engagement seiner Tochter Elise bei den Black Panthers auseinandersetzen.“
Alternativen zu „Godfather of Harlem“
Wenn ihr nach dem Ende der dritten Staffel der Dramaserie nicht wisst, was ihr als nächstes schauen sollt und noch nach ähnliche Serien sucht, haben wir hier ein paar Tipps für euch:
- „Boardwalk Empire“: Diese Serie spielt in den 1920er Jahren und folgt dem Leben von Enoch „Nucky“ Thompson (Steve Buscemi), dem Schatzmeister von Atlantic City, der in illegale Geschäfte verwickelt ist. Streamen könnt ihr die Serie auf WOW im TV-Streaming-Abo.
- „Peaky Blinders“: Diese Serie spielt in Birmingham, England, in den Nachkriegsjahren und folgt der Familie Shelby, die ein Verbrecherimperium aufbaut. Alle sechs Staffeln gibt es im Streaming-Abo auf Netflix zu sehen.
- „Narcos“: Diese Serie konzentriert sich auf den Aufstieg des kolumbianischen Drogenbarons Pablo Escobar (Wagner Moura) und zeigt dabei seinen Kampf gegen das DEA. Alle drei Staffeln sind im Streaming-Abo auf Netflix verfügbar.
Ihr liebt Serien? Testet in unserem Quiz, ob ihr echte Serienjunkies seid: