Mit Franz Stärk erhält Deutschland den ersten „Golden Bachelor“ überhaupt. Wir verraten euch nach jeder Folge, welche Damen eine Rose bekommen und wer gehen muss.
„Ich habe geheiratet in dem Glauben, dass das die Frau des Lebens ist“, beginnt Franz seine Vorstellung in der ersten Folge des goldenen Bachelors. Der 73-Jährige möchte noch einmal gänzlich von vorn beginnen.
Ob er auf seiner Reise einen zweiten Frühling in der Liebe erlebt, könnt ihr ab sofort bei RTL+ mitverfolgen. Jeden Dienstag wird eine neue Folge beim Streaming-Dienst verfügbar sein. Ab dem 26. Januar 2025 folgt dann auch die TV-Ausstrahlung bei RTL.
Wir verraten euch, welche Damen eine Rose bekommen welche Kandidatinnen es nicht schaffen, den Single zu überzeugen.
Im Video erfahrt ihr, was die Bachelors von früher heute so machen:
„Golden Bachelor“: Wer ist raus nach Folge 7?
Keine „Bachelor“-Show kommt ohne die Nacht der Rosen aus, in der sich immer wieder Kandidatinnen und Kandidaten verabschieden müssen. Auch beim „Golden Bachelor“ muss sich Franz nach und nach von einigen Frauen trennen. In der aktuellen Folge kommt es erneut zu einem freiwilligen Ausstieg – diesmal jedoch aufgrund von gesundheitlichen Problemen.
Wer bisher ausgeschieden ist, könnt ihr hier nachlesen:
- Folge 7: Christin
- Folge 6: Ute St. (geht freiwillig), Bärbel und Birgit
- Folge 5: –
- Folge 4: Astrid und Birgit T.
- Folge 3: –
- Folge 1 und 2: Sabine St.
- Folge 1 und 2: Sonja
Alle Kandidatinnen der ersten Staffel von „Golden Bachelor“ seht ihr hier:
„Golden Bachelor“: Was passiert in Folge 7?
Spätestens seit den letzten Dates ist klar, dass auch der gereifte Bachelor seinen jüngeren Rosenkavalieren nacheifert und gerne Küsse verteilt. In der aktuellen Folge ist Susanne die glückliche Kandidatin, die dem „Golden Bachelor“ bei einem Einzeldate näher kommt und sich den zweiten Kuss der Staffel sichert. Auch Lise, die bereits zu den heimlichen Favoritinnen gehört, tauscht mit Franz erneut leidenschaftliche Küsse aus.
Eine „Nacht der Rosen“ gibt es in der aktuellen Folge nicht – dafür wiederum den nächsten freiwilligen Abschied: Nachdem die Kandidatin Ute St. freiwillig die Reißleine gezogen hat, zieht es nun auch Christin vor, frühzeitig zu gehen. Bei der 71-Jährigen haben jedoch gesundheitliche Probleme den Ausschlag gegeben. Schon in der vorherigen Folge war die Kandidatin aufgrund von Kreislaufproblemen nicht anwesend. Zu ihrem Abgang verwundert etwas ihre Ansage gen Franz: „Vielleicht entscheidet er sich für ne tolle Frau und dann merkt er ‚Oh Gott, ich vermisse Christin‘ und dann bucht er sich einen Flug nach München und dann zack, ist er vor meiner Tür, who knows!“, erklärt die Vermögensverwalterin selbstbewusst.
„Golden Bachelor“: Franz Stärks erste Ehe
Auch der goldene Bachelor selbst gibt viel über seine vergangene Beziehung preis: Er selbst habe die Trennung „nicht gewollt“, sei anschließend im gemeinsamen Haus geblieben und habe „bitterlich geweint“. Dass der Mann von Format kein schlechtes Wort über seine Ex-Frau, die einen anderen Mann kennen gelernt hat, verliert, offenbart seinen Charakter. Daneben zeigt er, wie musikalisch er ist und gibt spontan eine Gitarren-Performance von Eric Claptons „Wonderful Tonight“ zum Besten.
„Es ist längst überfällig, dass unsere Generation auch mal die Gelegenheit bekommt, die Liebe im Alter zu zeigen“, spricht der goldene Bachelor selbst die wichtige Botschaft aus, die das Ü60-Format transportiert. Ob es dem sympathischen Pensionär am Ende gelingen wird, sich neu zu verlieben, wird sich in den kommenden Wochen herausstellen.
Nur echte „Bachelor“-Kenner erreichen im Quiz die volle Punktzahl! Ihr auch?