In dieser verrückten Komödie haben drei pubertierende Jungs Angst vor dem ersten Kuss. Könnte die mögliche Fortsetzung „Good Boys 2“ daran anknüpfen?
Max (Jacob Tremblay), Lucas (Keith L. Williams) und Thor (Brady Noon), beziehungsweise die „Bean Bag Boys“, wie sie sich selbst nennen, werden auf eine Party eingeladen, bei der angeblich geknutscht werden soll. Das verunsichert die Jungs, die gerade am Anfang ihrer Pubertät stehen und noch nie ein Mädchen geküsst haben. Somit vertieft das Trio im Vorfeld seine Recherchen und gerät dabei auch in Situationen, die für ihr Alter nicht unbedingt geeignet sind. Das Vorhaben stellt nicht nur ihre Nerven, sondern auch ihre Freundschaft auf die Probe. Ob wir auf die Fortsetzung „Good Boys 2“, dieser Mischung aus Coming-of-Age-Film und Teeanger-Komödie hoffen dürfen, sagen wir euch hier.
Peinlichkeiten und witzige Momente sind keine Frage des Alters. Ob in der Pubertät oder als Erwachsener: Die komische Seite des Lebens kann immer zuschlagen. Auch die deutsche Filmlandschaft hat vor diesem Hintergrund einige sehenswerte Komödien zu bieten. In unserem Video präsentieren wir den Klassenzimmer-Klamauk „Fack Ju Göhte“, den Klassiker von Hape Kerkeling „Kein Pardon“, die Kiffer-Komödie „Lammbock“, Bully Herbigs Hit „Der Schuh des Manitu“ und weitere Highlights.
Ist die Fortsetzung „Good Boys 2“ möglich?
Bei einem Budget von 20 Millionen spielte „Good Boys“ mehr als das fünffache seiner Ausgaben wieder ein und etablierte sich zum Überraschungshit. Schauspieler Keith L. Williams, der Lucas spielt, sagte in einem Interview mit Celeb Mix, dass er auf eine Fortsetzung der Komödie hofft und gerne dabei wäre. Regisseur und Drehbuchautor Gene Stupnitsky schlägt bei The Hollywood Reporter allerdings andere Töne an und sieht seine Komödie als eigenständigen Film. Die Aussichten auf einen weiteren Teil sind somit eher düster.
Noch mehr Spaß: Alternativen zu „Good Boys 2“
Selbst wenn die pubertierenden Jungs der „Bean Bag Boys“ vorerst keine weiteren Abenteuer erleben, gibt es noch genügend Gründe zum Lachen. Wir präsentieren euch einige Alternativen zum zweiten Teil von „Good Boys“:
- „Little Evil“: In dieser übernatürlichen Horror-Komödie möchte Gary (Adam Scott) eine Beziehung zu seinem Stiefsohn Lucas (Owen Atlas) aufbauen. Mutter Samantha (Evangeline Lilly) ist überzeugt, dass ihr Sohn ein kleiner Engel ist, aber Gary ahnt Böses. Der Film ist derzeit auf Netflix verfügbar.
- „Stand by me – Das Geheimnis eines Sommers“: In dem Coming-of-Age-Film nach einer Erzählung von Stephen King brechen die Jungs Gordie (Wil Wheaton), Chris (River Phoenix), Teddy (Corey Feldman) und Vern (Jerry O’Connell) zu einer zweitägigen Wanderung auf, um eine Leiche zu finden. Der Film ist auf Amazon Prime im Abo erhältlich.
- „Im Dutzend billiger“: Die Komödie ist zwar familienfreundlicher, allerdings ist auch hier das Chaos vorprogrammiert. Tom (Steve Martin) und Kate (Bonnie Hunt) ziehen mit ihren zwölf Kindern (u.a. Tom Welling, Hilary Duff) nach Chicago – das gefällt nicht allen. Den Film könnt ihr auf Disney+ streamen.
Seid ihr Komödie-Experten? Beweist es in unserem Quiz: