In Folge 8 wird es unglaublich spannend, denn Madleen krönt diese Woche ihre zwei Finalistinnen. Alle Infos über das Halbfinale erfahrt ihr hier.
Unglaublich, aber wahr: Die achte Folge ist bereits das Halbfinale von „Princess Charming“. Da verwundert es nicht, dass sich in dieser Woche alles um die Frage dreht, welche zwei Frauen ins Finale kommen und damit die Chance haben, Princess Madleen noch etwas besser kennenzulernen. Und wer könnte bei dieser Entscheidung besser helfen als die eigene Mama und die beste Freundin, die Madleens Frauengeschmack ganz genau kennt? Bevor jedoch die Kandidatinnen auf Madleens Frauen „außer Konkurrenz“ treffen, erwähnt sie im Gespräch mit ihren Herzensmenschen eine wichtige Befürchtung: Schon in Folge 2 eröffnete Madleen den Kandidatinnen mutig, dass sie einige Zeit in einer psychischen Klinik verbracht hat. Auch in späteren Folgen werden die Themen mentale Gesundheit und Depression immer wieder angesprochen. Trotzdem ist sich Madleen nicht sicher: Wissen die Frauen auch wirklich, was das bedeutet? Schließlich kann es bei Madleen mit der mentalen Gesundheit auch mal richtig heftig sein und dann braucht sie von einer Partnerin einiges an Support.
Gerade steht wieder die dunkle Jahreszeit bevor, in der viele Menschen mit ihrer mentalen Gesundheit zu kämpfen haben. Leidet ihr auch an einer Winterdepression? Das Video unserer Kolleg*innen von desired.de hilft euch weiter.
Die Frauen werden in die Mangel genommen
Als Madleen ihre Mutter und beste Freundin verlässt, gibt sie ihnen noch mal mit auf den Weg, dass sie die unbequemen Fragen nicht vergessen sollen. So fackeln die zwei nicht lange rum und geben Madleens Bedenken an die Frauen weiter. Zunächst reagiert Nina, die Madleen nach deren Offenbarung in Folge 2 mitteilte, dass auch sie ähnliche Erfahrungen bezüglich ihrer mentalen Gesundheit gemacht hat. Das sieht sie als klaren Vorteil. Denn nur wenn man aus eigener Erfahrung spreche, könne man andere Betroffene wirklich verstehen. Außerdem weiß sie ebenfalls aus eigener Erfahrung, was eine Person, die akut mit ihrer mentalen Gesundheit zu kämpfen hat, in diesem Moment am meisten braucht. Elsa hält dagegen und behauptet, dass Madleen eine starke Person an ihrer Seite braucht, die ein bisschen Sonne in ihr Leben bringt. Sie sieht eher eine Gefahr darin, wenn auch Madleens Partnerin psychische Schwierigkeiten hat, da sie sich dann gegenseitig runterziehen könnten.
Welche der Halbfinalistinnen bekommt das begehrte Blinddate?
Nach dem Gespräch, in dem Madleens BFF und ihre Mutter die Kandidatinnen besser kennenlernen konnten, beraten sich die zwei, welche der Frauen ein letztes Einzeldate mit der Princess vor dem Halbfinale bekommt. Ihre Wahl fällt auf Aleyna. Damit überraschen sie nicht nur die anderen Frauen (Elsa und Nina sind sich nicht ganz im Klaren über die Absichten von Aleyna), sondern auch Madleen. Diese ist völlig fassungslos, als sie die Kölnerin im Bikini auf sich zukommen sieht. Die zwei verbringen zunächst ein aufregend sportliches Date auf Boards im Wasser. Und später noch ein romantisch intensives, als sie sich im Anschluss am Strand zusammenkuscheln und noch mal die richtig wichtigen Dinge besprechen. Madleen fragt Aleyna, was diese in einer Partnerinnenschaft sucht und diese verrät, dass sie Vertrauen braucht, aber sich auch nach gemeinsamen Abenteuern sehnt – im Bett und auch außerhalb davon.
So verläuft die letzte „Happy Hour“
Im Anschluss an das Date fühlt sich Aleyna für die anschließende Entscheidung sicher und nutzt deshalb die „Happy Hour“ zum wilden Knutschen mit Madleen. Die anderen drei Frauen hingegen suchen alle das Gespräch mit ihr. Nina und Natalie kommunizieren jeweils klar, dass sie sich gerne mehr Feedback von Madleen wünschen würden. Das trifft einen wunden Punkt bei der Princess, denn diese weiß, dass alle Frauen mehr Feedback verdient haben, doch sie ist einfach überfordert mit der Situation. Und so geht Madleen in die Entscheidung mit der Hoffnung, dass ihre Gefühle sie leiten, da sie sich gerade nicht rational entscheiden kann.
Wer schafft es ins Finale?
Der achten Folge gelingt es noch mal alles durcheinander zu schmeißen, sodass die „Lady's night“ extrem spannend wird. Obwohl Nina und Elsa schon immer als Favoritinnen von den Fans angesehen werden, wird man nach dem Date von Aleyna und Madleen doch richtig unsicher. Denn Madleen hat die Zeit sichtlich genossen und Aleyna ist danach zuversichtlich, dass sie es ins Finale schafft. Am wenigsten überrascht in dieser Folge, dass Natalie als Erste ihre Kette abgeben muss.
Danach sorgt Nina für einen kurzen Herzaussetzer-Moment, als Madleen sie bittet zu bleiben und Nina nur völlig versteinert dasteht. Schon im Einzelgespräch mit Madleen wurde deutlich, wie verunsichert die Frau ist. Nicht nur, dass Madleen ihr nicht genügend Feedback gibt, sie sieht auch noch deren Reisepläne als Hindernis für eine Beziehung. Zwar würde Nina sich auf eine Fernbeziehung einlassen, aber sie selbst ist an Berlin gebunden. Dass das ein Hindernis ist, stresst sie, da sie in Madleen eine Frau sieht, die alles vereint, was sie sich „irgendwann mal erhofft hat“ und nicht dachte, dass es das in echt gibt. Doch anscheinend überwiegt dieses Gefühl, denn nachdem sie und auch Madleen kurz in Tränen ausbrechen, stimmt sie zu zu bleiben. Als Aleyna als nächste nach vorne gebeten wird, sieht man deutlich, dass bei Elsa die Pumpe rast. Doch Elsa, die sich selbst schon im Finale gesehen hat, so wie viele Fans auch, behält recht. Eine überraschte, doch verständnisvolle Aleyna verlässt unter dem reumütigen Blick der Princess als letzte die Villa. Jetzt heißt es für die zwei letzten Ladies trotzdem Koffer packen (obwohl das wohl schon erledigt ist), denn für das letzte gemeinsame Abenteuer bei „Princess Charming“ geht es nach Bangkok.
Nach „Princess Charming“ ist vor dem nächsten Liebesfilm bei euch? Testet euer Wissen in unserem Quiz: