Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Love, Death + Robots
  4. „Gundam Breaker 4“ steht bevor: Was euch im Kampfspiel erwartet

„Gundam Breaker 4“ steht bevor: Was euch im Kampfspiel erwartet

„Gundam Breaker 4“ steht bevor: Was euch im Kampfspiel erwartet
© Bandai Namco

„Gundam Breaker 4“ setzt die beliebte Videospielreihe von Bandai Namco am 29. August fort. Hier bekommt ihr alle wichtigen Infos.

Schon seit geraumer Zeit ist bekannt, dass „Gundam Breaker 4“ im Verlauf des diesjährigen Sommers für PC und Konsolen erscheinen wird. Genauer gesagt, ist es am 29. August 2024 endlich soweit. Der Titel setzt die beliebte Gundam Breaker-Reihe von Bandai Namco fort. Zur Überbrückung der Wartezeit hat das Unternehmen bereits einen Trailer zum Spiel veröffentlicht.

Nicht nur auf „Gundam Breaker 4“ warten Gaming-Fans sehnsüchtig. Welche Spiele auf der Playstation 5 dieses Jahr noch zu erwarten sind, zeigt unser Video.

Anzeige
Upcoming Games in 2024 | PS5 Games

Mit Kampfrobotern ins Gefecht

Wer mit „Gundam Breaker“ bereits vertraut ist, wird einige Elemente der Reihe im vierten Teil wiedererkennen. Allerdings bringt das Spiel auch interessante Neuerungen mit sich. Die Spieler können ihren eigenen Gunpla erstellen. Dazu stehen mehr als 250 Bausätze zur Verfügung, der Kreativität sind also keine Grenzen gesetzt. Das fertige Modell nimmt dann nicht nur an zahlreichen Missionen teil, sondern kann auch im neuen Diorama-Modus als dekoratives Schaustück bewundert werden.

Im Fokus stehen aber wieder die actiongeladenen und effektreich inszenierten Kämpfe. Dabei könnt ihr sowohl im Online- als auch im Einzelspielermodus gegen harte Gegner antreten. Es gibt zahlreiche Fähigkeiten und ein gigantisches Waffenarsenal. Erstmals können sogar zwei Waffen gleichzeitig verwendet werden, die einzigartige Kombo-Attacken ermöglichen. Wer nicht gerne alleine kämpft, kann mit bis zu drei Freunden in die Schlacht ziehen.

Screenshot aus „Gundam Breaker 4“.
Screenshot aus „Gundam Breaker 4“. (© Bandai Namco)

Für welche Plattformen erscheint Gundam Breaker 4?

Wie eingangs erwähnt, wird „Gundam Breaker 4“ ab dem 29. August 2024 erhältlich sein. Verfügbar ist das Kampfspiel dann für PlayStation 4, PlayStation 5, Nintendo Switch und den PC. Einen Teil des Games könnt ihr schon vorab ausprobieren. So ist ein offener Netzwerktest vom 19. bis 21. Juli geplant. Weitere Infos dazu gibt es auf der Homepage von Bandai Namco.

Anzeige

Neben der Standard-Edition haben Fans auch die Möglichkeit, sich für die Deluxe Edition zu entscheiden, die zahlreiche Extras wie den Season Pass enthält. Die Vorbestellphase ist momentan in vollem Gange. Käufer, die sich jetzt schon für das Actionspiel entscheiden, erhalten mehrere Boni, darunter ein halbes Dutzend zusätzlicher Bauteile für die Konstruktion ihres eigenen Gunpla.

Viele bekannte Videospiele wurden bereits verfilmt. Beweist in unserem Quiz, wie gut ihr sie kennt:

Videospiel-Verfilmungen: Nur Profis schaffen dieses Quiz mit 16 von 17 Punkten!

Anzeige