Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Harold und die Zauberkreide
  4. „Harold und die Zauberkreide“ 2: Wird es eine Fortsetzung geben?

„Harold und die Zauberkreide“ 2: Wird es eine Fortsetzung geben?

„Harold und die Zauberkreide“ 2: Wird es eine Fortsetzung geben?
© Sony Pictures

„Harold und die Zauberkreide“ nach dem gleichnamigen Kinderbuch startet endlich im Kino. Aber wird es auch noch einen zweiten Teil geben?

Am 22. August 2024 ist es endlich soweit: „Harold und die Zauberkreide“ startet in den deutschen Kinos, nachdem die ursprüngliche Veröffentlichung Ende Juni 2023 geplant war. Regie führte Carlos Saldanha, den viele bereits durch „Rio“ und „Ice Age 3“ kennen dürften. Sein neuestes Werk richtet sich ebenfalls wieder an Kinder. Ob „Harold und die Zauberkreide“ noch einen zweiten Teil spendiert bekommt, verraten wir euch hier.

Man würde meinen, Bösewichte in Kinderfilmen seien nicht allzu schaurig. Diese zehn aus unserem Video beweisen das Gegenteil.

Anzeige
10 Bösewichte in Kinderfilmen, die viel zu gruselig sind

„Harold und die Zauberkreide“: Fantasyfilm nach Buchvorlage

Der Film basiert auf dem beliebten Kinderbuch „Harold and the Purple Crayon“ von Crockett Johnson aus dem Jahr 1955. Hierzulande ist es auch unter dem Titel „Ich mach mir meine eigene Welt“ bekannt. Im Mittelpunkt steht Harold (Zachary Levi), der die außergewöhnliche Gabe besitzt, alles, was er in sein Buch malt, zum Leben zu erwecken.

Doch wie so oft im Leben verliert Harold mit der Zeit das Interesse an den Dingen, die ihn einst faszinierten, und so bleiben Buch und Kreide irgendwann unbeachtet. Die Ruhe währt jedoch nicht lange, denn als die magischen Gegenstände in falsche Hände geraten, wird Harold gezwungen, wieder aktiv zu werden. Gemeinsam mit seinen Freund*innen muss er nicht nur die Fantasiewelt, sondern auch die reale Welt retten.

Wird „Harold und die Zauberkreide“ um einen zweiten Teil ergänzt?

„Harold und die Zauberkreide“ lässt nicht mehr lange auf sich warten. Einige fragen sich schon jetzt, ob der Film noch eine Fortsetzung erhält. „Harold und die Zauberkreide 2“ halten wir jedoch für relativ unwahrscheinlich. Dies hat den Grund, dass der Film die berühmte Kinderbuchvorlage vollständig adaptiert. Sollte ein zweiter Teil geplant sein, müssten sich die Filmschaffenden eine eigene Handlung ausdenken. Dies ist bei Roman-Adaptionen aber selten der Fall.

Anzeige

Nur echte Fantasy-Fans können diese Fabelwesen ihren Filmen zuordnen:

Fantasy-Filmquiz: Aus welchem Film kennt ihr diese 15 Fabelwesen?

Anzeige