Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. News
  3. „Heels“ Staffel 3: Geht die Dramaserie in eine dritte Runde?

„Heels“ Staffel 3: Geht die Dramaserie in eine dritte Runde?

„Heels“ Staffel 3: Geht die Dramaserie in eine dritte Runde?
© Starz

Zwei ungleiche Brüder wollen im Wrestling-Business erfolgreich sein. Ob sie in „Heels“ Staffel 3 erneut in den Ring steigen werden?

Jack (Stephen Amell) und Ace Spade (Alexander Ludwig) haben einen großen Traum: Sie wollen im Wrestling-Sport zu erfolgreichen Protagonisten werden und mit der kleinstädtischen Duffy Wrestling League das Promotion-Unternehmen ihres verstorbenen Vaters weiterführen. Während Ace im Ring den Guten spielt, verkörpert Jack den „Heel“ – den Antagonisten. Doch die zugeteilten Rollen beeinflussen immer mehr das Privatleben der beiden, die unterschiedliche Pläne für ihre Zukunft haben. Was bedeutet das für den traditionsreichen Familienbetrieb? Wird das ungleiche Brüderpaar in einer dritten Staffel von „Heels“ auf einen gemeinsamen Nenner kommen?

Anzeige

Sportlich geht es nicht nur in „Heels“ zu. Auch im Spielfilmformat hat das Genre einiges zu bieten, wie unser Video verrät.

Die 10 besten Sportfilme Abonniere uns
auf YouTube

Kommt „Heels“ Staffel 3 noch?

+++ Achtung, Spoiler-Warnung für das Staffelfinale von „Heels“ Staffel 2 +++

Wer die berufliche und private Rivalität von Ace und Jack gespannt verfolgt hat, wird jetzt traurig sein – denn eine dritte Staffel von „Heels“ soll laut TV Series Finale nicht mehr kommen. Der US-amerikanische Pay-TV-Sender Starz hat Staffel 3 der Dramaserie kein grünes Licht gegeben. Showrunner Mike O’Malley verriet gegenüber Entertainment Weekly zwar, dass er für sein Format ein neues Zuhause suche und die Besetzung noch unter Vertrag stünde, doch bislang ist nicht bekannt, dass sich ein anderer Sender der Wrestling-Serie annimmt. Dennoch äußerte sich der Filmschaffende dazu, wie er die Geschichte in einer dritten Staffel fortführen würde.

Das Staffelfinale der zweiten Runde endet damit, dass Jack eine schwere Verletzung im Ring erleidet – und seine Beine nicht mehr spürt. O’Malley, der in der Serie den Wrestling-Promoter Charlie Gully verkörpert, hatte für die dritte Staffel von „Heels“ geplant, dass Jack mit den Folgen seiner Verletzung klarkommen muss. Und nicht nur das. Wie Ace in der letzten Episode reflektiert, hat er sich zu sehr auf seinen Erfolg konzentriert, statt zu einem besseren Menschen zu werden. Grundsätzlich glaubt O’Malley daran, dass sich das Publikum für Figuren interessiert, die mit ihrer eigenen Menschlichkeit hadern. Der Showrunner betont, dass er unabhängig von einer Fortsetzung der Serie eine Geschichte über Menschen schreiben möchte, die miteinander auskommen und zueinanderfinden müssen.

Anzeige

Dramatisch geht es auch in diesen Netflix-Serien zu:

Andere Sportserien als Alternative zu „Heels“ Staffel 3

Wer nun sehnsüchtig auf eine dritte Staffel von „Heels“ wartet, kann die Zeit bis zu einer denkbaren Fortsetzung mit anderen Serien überbrücken, die ebenso gekonnt die Gratwanderung zwischen Sport und Drama meistern:

  • „Friday Night Lights“: Für die Kleinstadt Dillon ist es jeden Freitag ein kleines Highlight zum Wochenende, wenn das eigene Football-Team aufläuft. Der neue Coach Eric Taylor (Kyle Chandler) hat aber nicht nur den Erfolgsdruck von seinem Vorgänger geerbt, sondern muss auch den Ausfall seines Star-Quarterbacks kompensieren. Ihr findet die Serie auf Amazon Prime Video und Apple TV+ im Kaufstream.
  • „Ballers“: Der Ex-Football-Profi Spencer Strasmore (Dwayne Johnson) musste seine Karriere unfreiwillig beenden, hat aber mit seiner Nachwuchsförderung eine neue Aufgabe gefunden – die ihm einen exzessiven Lebensstil ermöglicht. Doch als er an die falschen Leute gerät, wird er in dubiose Machenschaften verwickelt. Ihr könnt die Sportserie im WOW-Abo und im Kaufstream auf Amazon Prime Video sehen.
  • „Swagger“: Jace Carson (Isaiah Hill)  gilt regional als einer der besten Basketballspieler. Während ihn seine Mutter Jenna (Shinelle Azoroh) unterstützt, arbeitet er mit seinem Trainer Ike (O'Shea Jackson Jr.) an seiner Karriere. Doch als der Nachwuchsspieler vermehrt mit Rassismus konfrontiert wird, will er nicht nur im Sport ein Zeichen setzen. Ihr könnt die Dramaserie im Abo auf Apple TV+ streamen.

Wie gut ihr das Netflix-Programm kennt, könnt ihr im Quiz beweisen:

Anzeige

Netflix-Quiz: Wie gut kennst du den Anbieter wirklich?

Anzeige