September 2022 erscheint mit der Serie „Die Ringe der Macht“ ein neuer Beitrag zur Welt von „Herr der Ringe“. Kann sie auch auf Netflix gestreamt werden?
2014 erschien der letzte Teil der „Hobbit“-Trilogie von Peter Jackson. Seitdem warten viele Fans der Reihe sehnsüchtig auf weitere Geschichten aus der Welt von Tolkiens Mittelerde. Vor dem Start der ersten Staffel der neuen Serie „Die Ringe der Macht“ sind die Vorfreude, aber auch die Erwartungen entsprechend hoch. Die Handlung wird Tausende Jahre vor den Ereignissen der beiden bekannten Film-Trilogien spielen. Im sogenannten zweiten Zeitalter Mittelerdes steht der erste Kampf gegen den bösen Herrscher Sauron und die Herstellung der machtvollen Ringe im Vordergrund. Das bedeutet, dass sich die Zuschauer*innen auf viele neue Figuren einstellen werden müssen. Wer also nur mehr vom Altbekannten haben will, könnte enttäuscht werden. Was aber erhalten bleibt, sind die beeindruckenden Filmsets: weite Landschaften, monumentale Bauten und fantastische Wesen. Doch werden Fans diese auch auf Netflix bestaunen können?
Die „Herr der Ringe“-Serie wird schon seit ihrer Ankündigung freudig erwartet. Nun stimmt der offizielle Teaser-Trailer die Fans auf „Die Ringe der Macht“ ein:
Wird „Die Ringe der Macht“ bei Netflix laufen?
Die Rechte am Material hat sich Amazon gesichert und gibt für die Produktion auch gleich eine stolze Rekordsumme aus: Über einer Milliarde US-Dollar sollen die geplanten fünf Staffeln des Projekts kosten. Keine TV-Produktion war bisher so teuer. Die erste Staffel wird acht Episoden beinhalten. Es ist geplant, dass diese in einem wöchentlichen Rhythmus veröffentlicht werden und somit nicht sofort komplett verfügbar sind.
Bei solchen hohen Summen ist es verständlich, dass die Serie auch exklusiv bei dem hauseigenen Streaming-Dienst Amazon Prime Video laufen wird. Aus diesem Grund können Fans die Serie nicht auf Netflix sehen. Wenn ihr „Die Ringe der Macht“ auf legalem Weg streamen wollt, müsst ihr also definitiv ein Abo abschließen. Um einen ersten Einblick zu erlangen, könnte ein kurzzeitiges Probeabonnement eine Lösung sein.
Streaming-Alternativen zu „Die Ringe der Macht“
Wer noch mehr Informationen zur Handlung, den Darsteller*innen und Verantwortlichen sowie zur Frage nach den Streaming-Anbietern sucht, kann das bei uns nachlesen. Und wer es bis dahin nicht erwarten kann und die Zeit überbrücken möchte, kann ja noch einmal in die „Herr der Ringe“- und die „Hobbit“-Trilogie reinzuschauen. Die lohnen sich immer und geben noch einmal ein gutes Gefühl für die Welt von Mittelerde. Beide Trilogien sind ebenfalls nicht auf Netflix, sondern auf Amazon Prime zu streamen.
Seid ihr wahre „Herr der Ringe“-Fans? Testet euer Wissen im Quiz: