Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Die Mumie kehrt zurück
  4. Im TV verpasst: Diese Fantasy-Action-Fortsetzung konnte mit dem Original nicht mithalten

Im TV verpasst: Diese Fantasy-Action-Fortsetzung konnte mit dem Original nicht mithalten

Im TV verpasst: Diese Fantasy-Action-Fortsetzung konnte mit dem Original nicht mithalten
© IMAGO / Allstar

Zwei Jahre nach dem ersten Teil kam die Fortsetzung dieses Abenteuers, die aber nicht mithalten konnte. Hier könnt ihr den Film im Stream sehen.

Wenn Brendan Fraser durch eine Rolle bekannt geworden ist, dann sicher durch seinen Auftritt als waghalsiger Abenteurer Rick O'Connell in „Die Mumie“. An der Seite der schönen Evelyn (Rachel Weisz) nimmt er es mit einem heraufbeschworenen Hohepriester auf. In der Fortsetzung des Films bekommen sie es mit dem Skorpionkönig (Dwayne Johnson) und seiner unbesiegbaren Armee zu tun. Auch ihr Sohn Alexander (Freddie Boath) ist Teil der Geschichte. „Die Mumie kehrt zurück“ lief am Freitag, den 15. Dezember 2023, auf RTL ZWEI. Doch keine Sorge. Für alle, die es nicht rechtzeitig für den Fernseher geschafft haben, ist der Film auf Amazon Prime Video als Kauf- und Leihversion im Stream verfügbar!

Anzeige

Ihr steht auf Actionfilme? Wir zeigen euch in unserem Video die fünf besten Action-Franchises.

Die 5 besten Action-Franchises Abonniere uns
auf YouTube

Darum geht es in „Die Mumie kehrt zurück“

In der Vorgeschichte des Films geht der Skorpionkönig einen Pakt mit Anubis ein: der altägyptische Gott soll ihm Leben und Erfolg im Kampf schenken im Austausch gegen seine Seele. Anubis hat jetzt Befehlsgewalt über den Skorpionkönig und mit seiner Armee ist er unbesiegbar. Bei einer Ausgrabung im Jahr 1933 finden die O'Connells, mittlerweile verheiratet und mit dem achtjährigen Alexander gesegnet, einen Armreif. Dieser Armreif gehörte Anubis. Zurück in London legt sich Alex den Armreif um und löst damit die Apokalypse aus. Der Skorpionkönig und seine Armee werden wiedererweckt. Auch Hohepriester Imhotep (Arnold Vosloo) ist wieder mit von der Partie. Es startet ein Wettlauf gegen die Zeit. Können sie die drohende Apokalypse aufhalten?

Ihr wollt wissen, was aus den Stars geworden ist? Dann klickt euch durch unsere Bildstrecke:

Anzeige

Das „Die Mumie“-Franchise

Obwohl der Teil nicht so gut ankam, folgte 2008 die dritte Fortsetzung „Die Mumie: Das Grabmal des Drachenkaisers“. Zwar ist Brendan Fraser wieder dabei, doch Rachel Weisz wurde durch Maria Bello ersetzt, die im dritten Teil Evelyn O'Connell spielt. Auch Sohn Alex (Luke Ford), mittlerweile erwachsen, ist mit dabei. Aber es blieb nicht nur bei Filmen um Rick und Evelyn. Knapp ein Jahr nach „Die Mumie kehrt zurück“ wurde mit „The Scorpion King“ ein Spin-Off-Film veröffentlicht. Dieser bekam mit „Scorpion King: Aufstieg eines Kriegers“„The Scorpion King 3: Kampf um den Thron“ und „The Scorpion King 4: The Lost Throne“ drei Fortsetzungen. Ein Reboot mit Tom Cruise in der Hauptrolle kam 2017 auf die Leinwand.

Ihr seid echte Dwayne Johnson Fans? Beweist es in unserem Quiz:

„The Rock“-Quiz: Erkennt ihr die Filme mit Dwayne Johnson nur anhand der Actionszene?

Anzeige