Spätestens nach dem neuesten „Indiana Jones“-Film ist Hollywood-Legende Harrison Ford wieder in aller Munde. Wirklich von der Leinwand verschwunden war er aber nie. Verschwinden ist ein gutes Stichwort, denn in diesem Katz-und-Maus-Thriller von 1993 geht es nämlich genau darum.
Heute, am 24. Juli 2023 kommt auf Kabel 1 um 20:15 Uhr der Action-Film „Auf der Flucht“. Harrison Ford wird als Dr. Richard Kimble des Mordes seiner Frau Helen Kimble (Sela Ward) verdächtigt. Er muss gleichzeitig vor der Justiz fliehen, seine Unschuld beweisen und den wahren Mörder finden. Gejagt wird er dabei von Chief Deputy Marshal Samuel Gerard (Tommy Lee Jones).
- Alternativ könnt ihr den Film bei AmazonPrime oder AppleTV ausleihen.
In unserem Video stellen wir euch die fünf besten Action-Franchises vor:
Harrison Ford ist der Flüchtige
Harrison Ford liefert in diesem Action-Krimi einer seiner Höchstleistungen ab. Nicht umsonst ist der Film auf IMDb mit einer Bewertung von 7,8 von zehn Sternen versehen. Auch Rotten Tomatoes lobt den Film: Die Kritiker geben 96 Prozent, die Zuschauer 89 Prozent. Wer Harrison Ford aber etwas die Show stiehlt ist Gegenpart Tommy Lee Jones. Seine schauspielerische Leistung in dem Film überzeugt so sehr, dass er den Oscar und den Golden Globe als „Bester Nebendarsteller“ erhielt. Reinschauen lohnt sich also auf jeden Fall!
Das kommt in Zukunft von Harrison Ford
Gerade hat Harrison Ford seine Rolle als Indiana Jones mit „Indiana Jones und das Rad des Schicksals“ an den Nagel gehängt. Was kommt also jetzt von dem Schauspieler? Tatsächlich geht es für ihn im Marvel Cinematic Universe (MCU) weiter! Hier übernimmt er nämlich die Rolle des Thaddeus 'Thunderbolt' Ross, welcher gleich in zwei Sachen mitspielt: einmal in dem bevorstehenden „Captain America: Brave New World“ mit Anthony Mackie als Captain America, und das andere Mal in „Thunderbolts“. Wir dürfen also gespannt sein wie sich der einstige Abenteuer-Schauspieler in der Superheldenrolle schlägt.
Testet jetzt euer Wissen über Action-Filme in unserem Quiz: