Für das MCU wird es zunehmend schwerer, das Publikum mit neuen Produktionen zu begeistern. Das gilt jedoch nicht für diesen Marvel-Hit.
So wirklich auf dem Zettel hatte „Guardians of the Galaxy“ zum Kinostart 2014 vermutlich kaum jemand. Die Charaktere waren verglichen mit den bisherigen Marvel-Filmen sehr unbekannt und die Comic-Vorlage bediente mehr eine Nische als die breite Masse. Umso überraschender ist es, dass der Film von Regisseur James Gunn bis heute zu den beliebtesten Marvel-Filmen gehört und auch zwei Fortsetzungen bekommen hat. Die bunte Superhelden-Truppe rund um den Sar-Lord ist eine der beliebten des gesamten MCU. Am Mittwoch, dem 1. Mai 2024, könnt ihr „Guardians of the Galaxy“ um 20:15 Uhr auf RTL anschauen. Ihr habt da keine Zeit? Dann holt den Film bei Disney+ im Abo nach.
Das MCU ist bekanntermaßen in unterschiedliche Phasen unterteilt. Alles, was ihr über Phase 5 und 6 wissen müsst, erfahrt ihr in unserem Video.
Darum geht es in „Guardians of the Galaxy“
„Guardians of the Galaxy“ folgt einer bunten Gruppe von intergalaktischen Außenseitern – Peter Quill (Chris Pratt), Gamora (Zoe Saldana), Drax (Dave Bautista), Rocket (gesprochen von Bradley Cooper) und Groot (gesprochen von Vin Diesel) – die widerwillig zusammenkommen, um eine mächtige Bedrohung abzuwenden. Gemeinsam gründen sie eine Vereinigung, die das Ziel verfolgt, den Weltraum vor Gefahren zu schützen. Während sie vor ihren Feinden fliehen, lernen sie zusammenzuarbeiten und entdecken die Bedeutung von Freundschaft und Zusammenhalt.
Das macht „Guardians of the Galaxy“ so sehenswert
„Guardians of the Galaxy“ ist sehenswert aufgrund seiner einzigartigen Kombination aus Action, Humor, Charaktertiefe und kosmischem Abenteuer. Die bunte Truppe von unkonventionellen Held*innen bringt frischen Wind in das Marvel-Universum. Der Film verbindet mitreißende Actionsequenzen mit humorvollen Dialogen, die für herzhafte Lacher sorgen. Die Charaktere haben tiefe Hintergrundgeschichten, die im Verlauf des Films enthüllt werden und die Zuschauer*innen emotional ansprechen. Die kosmische Welt, die erkundet wird, ist visuell beeindruckend und bietet eine Vielfalt von Schauplätzen und Kreaturen. Die Soundtrack-Auswahl aus den 70er- und 80er-Jahren verleiht dem Film eine besondere Atmosphäre. Letztendlich zeichnet sich der Film durch seine Einzigartigkeit und den Mut aus, sich von anderen Superheldenfilmen abzuheben.
Marvel-Fans können ihr Wissen in unserem Quiz testen: