Hai-Film-Fans aufgepasst! Zwei Schwestern lassen sich an den schönen Stränden Mexikos zu einer Bootstour überreden, diese Entscheidung bereuen sie aber jedoch schnell.
Haie – die Inspiration für diverse Horror-Stories schlechthin. Sowohl der Klassiker „Jaws“ als auch die „Sharknado“-Filmreihe zeigen, dass Hai-Horror gut ankommt.
Mit „47 Meters Down“ zeigt euch NITRO heute am Freitag, den 27. September 2024, um 20:15 Uhr allerdings einen Hai-Horror im TV, der es ernster meint und gar nicht mal so unrealistisch ist. Statt purem Gemetzel und Blutgespritze sorgt dieser Film mit einem anderen Aspekt für furchterregende Spannung. Ihr habt für das Spektakel im TV keine Zeit? Dann schaut mal bei Prime Video vorbei – hier gibt es den Film auch zu kaufen oder im „Home of Horror“-Channel.
Dank des großen Erfolgs von „47 Meters Down“ stand schnell fest, dann eine Fortsetzung folgen sollte. Im folgenden Video zeigen wir euch, was in „47 Meters Down – Uncaged“ (auch als „48 Meters Down“ oder „47 Meters Down: Next Chapter“ bekannt) auf euch zukommt.
Wovon handelt der Film „47 Meters Down“?
„47 Meters Down“ handelt von zwei Schwestern, die gemeinsam in Mexiko entspannen wollen. Der Ausflug soll eine der Schwestern nach einer unschönen Trennung auf andere Gedanken bringen, weshalb die beiden es im mexikanischen Nachtleben richtig krachen lassen. Als sie sich mit gerade kennengelernten Jungs auf einen Bootstrip mit Hai-Tauchgang verabreden, scheint noch keine der beiden zu erahnen, dass sie sich alsbald auf dem Meeresboden wiederfinden – alleine, im Dunkeln, umgeben von Haien. Dass sie von den Gitterstäben des Käfigs beschützt werden, beruhigt nicht lange, denn ewig wird der Sauerstoff in den Tauchanzügen nicht reichen…
Für noch mehr Nervenkitzel und schwitzige Hände können wir diese Survival-Filme empfehlen:
„47 Meters Down“ – spannend bis zum Schluss
Während die beiden Protagonistinnen des Hai-Horrors mit dem Abtauchen in dem Käfig auf ein einmaliges Erlebnis hoffen, wird dem Publikum schnell klar: Mädels, da solltet ihr nicht heruntergehen. Bei den fast 2.000 vor allem positiven Kritiken bei Amazon kommt die wandelnde Verkörperung der beiden Hauptcharaktere äußerst gut weg – die Nebencharaktere scheinen eher zu enttäuschen.
Auch, wenn sich „H2O – Plötzlich Meerjungfrau“-Star Claire Holt (auch aus „The Originals“ bekannt) am liebsten ihre Flosse zurückwünscht, überzeugt sie in ganzer Linie. Mandy Moore („This Is Us“) harmoniert mit Holt perfekt und es kommt eine spannende und theatralisch-authentische Verkörperung zweier Schwestern rüber, die ums Überleben kämpfen. Bis zum Schluss bietet der Film „47 Meters Down“ eine spannende Handlung und überraschende Momente, in die man einfach nur abtauchen möchte.
Findet in unserem Quiz heraus, ob ihr wahrhaftige Horror-Fans seid: