Auch wenn DC nicht immer mit dem Erfolg des MCU mithalten kann, beherbergt der zweitgrößte Comicverlag auch bei seinen Film-Adaptionen einige Schätze. Die erfolgreichste Produktion gibt es nur noch heute bei Netflix zum Streamen.
Noch bis zum Mittwoch, den 24. April 2024, könnt ihr den Film „Aquaman“ bei Netflix streamen, danach nimmt der Streaming-Riese die Comicbuchadaption aus dem Programm. In der Hauptrolle des Aquamans brilliert „Game of Thrones“-Star Jason Momoa. Nebenrollen nehmen unter anderem Patrick Wilson, Nicole Kidman und Amber Heard ein. Insgesamt konnte der Film 1,15 Milliarden US-Dollar weltweit einspielen und ist somit der erfolgreichste Film im DC-Universum. Dahinter – mit 872 Millionen US-Dollar Einspielergebnis – kommt „Batman v Superman: Dawn of Justice“. Alternativ findet ihr den Film auf Prime Video zum Streamen.
Das neue DC-Universum soll von Grund auf umgekrempelt werden. Wie genau der Plan von Regisseur James Gunn aussieht, erklären wir euch in unserem Video.
Darum geht es in „Aquaman“
Arthur Curry (Jason Momoa) steht aufgrund seiner Abstammung zwischen zwei Welten: Er ist halb menschlich und halb atlantisch. Sein Vater ist ein Mensch, welcher eine Beziehung mit Atlanna (Nicole Kidman), der Königin von Atlantis, führte. Arthurs Halbbruder Orm (Patrick Wilson) hat eine Armee unter sich versammelt und sorgt für Naturkatastrophen. So will er einen Krieg gegen die Menschheit provozieren. Kann Aquaman gemeinsam mit Mera (Amber Heard) Atlantis und somit auch die Menschheit retten?
Die Debatte um den zweiten Teil „Aquaman 2: The Lost Kingdom“
Bald startet der zweite Film um den DC-Superhelden Aquaman. Doch der Weg hierhin war steinig und schwer. Zunächst einmal war da die Kontroverse um Nebendarstellerin Amber Heard. Diese sorgte noch im Frühling 2022 mit einem öffentlichen Prozess gegen ihren Ex-Mann Johnny Depp für Furore und ließ sie in keinem guten Licht dastehen – ein Jahr später erschien eine Netflix-Doku über den Prozess des Jahres. Hinzu kommt, dass „Aquaman 2: The Lost Kingdom“ bei Test Screenings phänomenal scheiterte und die Zuschauer größtenteils aus der Vorstellung liefen. Daraufhin musste der Film umgeschrieben und teilweise neu gedreht werden. Das Ergebnis kommt jetzt am 21. Dezember 2023 in die Kinos und ihr könnt euch selbst ein Bild von dem Film machen.
Ihr seid Fans von dem Superheldenuniversum von DC? Dann testet jetzt euer Wissen mit unserem Quiz: