Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Miami Vice
  4. Hier im Stream: Diese Action-Verfilmung einer der bekanntesten Serien aller Zeiten floppte

Hier im Stream: Diese Action-Verfilmung einer der bekanntesten Serien aller Zeiten floppte

Hier im Stream: Diese Action-Verfilmung einer der bekanntesten Serien aller Zeiten floppte
© IMAGO / ZUMA Wire

Die Original-Serie aus den 80ern zu diesem Franchise hatte einen immensen Erfolg. Der Film, der folgte, konnte daran jedoch nicht anknüpfen. Wir verraten euch, wo ihr diesen schauen könnt.

Am Montag, den 13. November 2023 lief der Film „Miami Vice“ um bei Kabel 1. In den Hauptrollen seht ihr Colin Farrell und Jamie Foxx. Produzent und Regisseur war Michael Mann, welcher auch für den Klassiker „Heat“ verantwortlich war. Bei „Miami Vice“ handelt es sich um ein Remake der gleichnamigen Serie aus den 1980er Jahren. Dort wurden die Hauptrollen des Detective James Crockett und Detective Ricardo Tubbs von Don Johnson und Philip Michael Thomas übernommen. Ihr habt die Sendung verpasst? Kein Problem, denn das Action-Remake ist auch bei Netflix im Abo verfügbar.

In unserem Video stellen wir euch Actionfilme auf Netflix vor:

Anzeige
10 Actionfilme exklusiv auf Netflix Abonniere uns
auf YouTube

„Miami Vice“ – darum geht es

Die Serie „Miami Vice“ gilt als eine der erfolgreichsten Serien aus den 80er-Jahren. Es geht um zwei Undercover-Detektive, die Fälle in Miami lösen. Auch der Film hat die gleiche Basis, erzählt aber seine eigene Geschichte. Es geht darum drei Morde im Süden von Florida aufzuklären. Diesen Auftrag bekommen Sonny Crockett (Colin Farrell) und Ricardo Tubbs (Jamie Foxx). Sie sollen verdeckt als Drogenschmuggler ermitteln. Doch Sonny Crockett verliebt sich in die Geliebte Isabella (Gong Li) des Drogenbarons und plötzlich sind die beiden Detektive persönlich in den Fall verwickelt. Schaffen sie es die Morde rechtzeitig aufzuklären?

Warum „Miami Vice“ leider kein gelungenes Remake ist

Eigentlich hätte man von Produzent und Regisseur Michael Mann mehr erwartet. Die Story lässt leider zu wünschen übrig, da sie einem Schema folgt, welches schon oft in anderen Filmen gefunden wurde. An den Erfolg und den 80er-Glanz der Serie kann der Film auch leider nicht anknüpfen. Der Film „Miami Vice“ hatte ein geschätztes Budget von ungefähr 135.000.000 Millionen US-Dollar, welches er mit seinem weltweiten Einspielergebnis (laut Box Office Mojo) von ungefähr 164 Millionen US-Dollar gerade so abdeckte. Als einen finanziellen Erfolg kann man den Film nicht bezeichnen. Auf IMDb erreicht der Film gerade mal durchschnittliche 6,0 Sterne von zehn möglichen. Rotten Tomatoes' Kritiker*innen bewerten den Film mit 47 % und die Zuschauer*innen mit 43 %. Wenn man den Film jedoch unvoreingenommen betrachtet und nicht das Original im Hintergrund hat, kann man Spaß mit ihm haben. Ein mittelmäßiger Actionfilm, welcher für einen Filmeabend durchaus ausreichend ist.

Testet jetzt euer Wissen über Action-Filme mit unserem Quiz:

Anzeige

Das große Action-Quiz: Bist du ein wahrer Actionheld und erkennst alle Filme an einem Bild?

Anzeige