Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Planet der Affen
  4. Hier im Stream: Das Ende dieses Sci-Fi-Remakes ärgert Fans bis heute

Hier im Stream: Das Ende dieses Sci-Fi-Remakes ärgert Fans bis heute

Hier im Stream: Das Ende dieses Sci-Fi-Remakes ärgert Fans bis heute
© IMAGO / United Archives

Nicht jedes Remake überzeugt das Publikum. Zumindest das Ende dieses Sci-Fi-Filmes kann mit dem Original-Ende nicht ganz mithalten.

Tim Burton hat sich im Filmgeschäft längst einen Namen gemacht. Mit Geschichten wie „Die Insel der besonderen Kinder“, „Alice im Wunderland“, „Sleepy Hollow“ oder „Edward mit den Scherenhänden“ bescherte Burton uns sowohl kuriose als auch geniale Filme. Stets zeichnen sich seine Arbeiten durch etwas Düsteres und Bewegendes aus – Johnny Depp als charismatische Hauptfigur zu wählen, war zudem nie verkehrt. Allerdings hat auch Burton ab und zu mit Kritiken zu kämpfen. Zu nennen ist sein Sci-Fi-Remake „Planet der Affen“ aus dem Jahre 2001. Tele 5 zeigte Burtons „Planet der Affen“ am Dienstag, dem 14. November 2023, im TV. Alternativ ist der Film, sowie die meisten anderen „Planet der Affen“-Teile, beim Streaming-Anbieter Disney+ im Abo enthalten.

Anzeige

Mit „Planet der Affen: Prevolution“ startete 2011 die Reboot-Reihe. 2024 soll „Planet der Affen: New Kingdom“ erscheinen. Das folgende Video zeigt euch erste Bilder.

Planet der Affen: New Kingdom - Teaser Trailer deutsch

„Planet der Affen“: Das erwartet euch

Gerade das Ende des Sci-Fi-Remakes kommt nicht wirklich gut bei Fans an. In erster Linie hinterlässt es eine gewisse Enttäuschung und noch mehr Verwirrung. Auch wenn der Film eine Star-Besetzung hat, darunter Mark Wahlberg, Helena Bonham Carter sowie Tim Roth, konnte Burtons Remake nicht wirklich punkten. Das wird durch die Kritiken bei Rotten Tomatoes und Metacritic deutlich. Burtons Art, Geschichten zu erzählen, kommt nicht bei allen gut an. Trotzdem erwartet euch ein bildgewaltiger Freiheitskampf zwischen Menschen und Affen. Mindestens für Burton-Fans ist daher klar: „Planet der Affen“ gehört auf die Watchlist.

 „Planet der Affen“: Die originalen Meisterwerke

Die Original-Reihe von 1968 bis 1973, die auf dem gleichnamigen Roman von Pierre Boulle basiert, umfasst nicht umsonst fünf Teile. Die Rolle des Astronauten im ersten Teil übernahm hier Schauspieler Charlton Heston. Zwar mag das Sci-Fi etwas weniger spektakulär sein als bei Burtons Remake, jedoch haben die originalen „Planet der Affen“-Sci-Fi-Klassiker sowohl Nostalgie als auch ein weniger verwirrendes, aber dafür ein zufriedenstellendes Ende zu bieten. Ihr findet die Filme ebenfalls im Streaming-Abo bei Disney+.

Anzeige
Planet der Affen

Planet der Affen

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 21.11.2024 12:51 Uhr

Findet im Quiz heraus, wie gut ihr euch in dem Sci-Fi-Affen-Universum auskennt:

„Planet der Affen“-Quiz: Schaffst du alle 15 Fragen richtig zu beantworten?

Anzeige