Der Cliffhanger im „Hit & Run“-Staffelfinale sorgte für Fragezeichen in den Köpfen der Fans. Werden alle Fragen in Staffel 2 der israelischen Serie beantwortet?
In „Hit & Run“ verkörpert Lior Raz den umgänglichen Tourguide Segev Azulai, der Tourist*innen aus aller Welt durch Tel Aviv führt. So lernte der Ex-Soldat einer israelischen Spezialeinheit auch seine amerikanische Ehefrau Danielle Wexler (Kaelen Ohm) kennen. Gemeinsam mit ihr und Tochter Ella (Neta Orbach) residiert er glücklich und zufrieden in der Stadt an der Mittelmeerküste. Doch eines Tages kommt Danielle bei einem Unfall durch Fahrerflucht ums Leben und Segev zieht alle Register, um den Attentäter ausfindig zu machen. Hauptdarsteller Lior Raz und Journalist Avi Issacharoff wurden erstmals durch ihre Zusammenarbeit an der israelischen Erfolgsserie „Fauda“ bekannt. Mit ihrem Folgewerk „Hit & Run“ schufen sie die erste US-israelische Netflix-Eigenproduktion. Die finale Episode der ersten Staffel endete mit einem besorgniserregenden Cliffhanger. Wird dieser in „Hit & Run“ Staffel 2 aufgelöst?
Ob „Hit & Run“ mit einer weiteren Staffel fortgesetzt wird, verraten wir euch im Folgenden. Eine andere beliebte Serie geht aber auf jeden Fall in die nächste Runde: „The Boys“ Staffel 3 wird am 03. Juni 2022 endlich zu Amazon Prime Video kommen! Im Trailer seht ihr, was die Anti-Superhelden-Serie künftig zu bieten hat.
„Hit & Run“: So spannend war Staffel 1
+++ Achtung: Spoiler-Warnung für „Hit & Run“ Staffel 1! +++
Segevs Cousine Tali Shapira (Moran Rosenblatt) ist Ermittlerin bei der ortsansässigen Polizei und hilft ihm bei der Spurensuche. Nachdem sie ihr Vorgesetzter aufgrund ihrer Mithilfe suspendiert, sucht sich Segev Unterstützung in New York. Sowohl sein enger Vertrauter Ron Harel (Gal Toren), einstiger Einsatzleiter der damaligen Spezialeinheit, sowie Ex-Freundin und Journalistin Naomi Hicks (Sanaa Lathan) lassen nichts unversucht, um Segev Informationen aus verlässlichen Quellen liefern zu können.
Seine hartnäckige Ermittlungsweise scheint Segev immer näher ans Ziel zu bringen. Über Umstände stellt sich heraus, dass seine verstorbene Frau CIA-Agentin war und ihn mit einer heimlichen Liebschaft hintergangen hatte. Eine schockierende Erkenntnis, die ihn fast um den Verstand bringt. Seine Frustration entlädt sich, als es Auftragskiller auf ihn abgesehen haben. Die Begegnung mit den Übeltätern endet in Gewaltexzessen, durch die er nicht nur sein eigenes Leben, sondern auch das der involvierten Freund*innen und Familie aufs Spiel setzt.
„Hit & Run“ Staffel 2: Darum wurde die Serie abgesetzt
Am 6. August 2021 feierte „Hit & Run“ ihr Debüt auf Netflix. Doch nur anderthalb Monate nach Veröffentlichung der neunten und letzten Folge versicherte der Streaming-Gigant, dass „Hit & Run“ keine zweite Staffel erhalten wird. Durch den unvorhersehbaren Eintritt der Coronavirus-Pandemie hätten sich die Dreharbeiten und Produktion der Serie auf insgesamt drei Jahre gestreckt.
Co-Autorinnen Dawn Prestwich und Nicole Yorkin ließen in einem Gespräch mit dem Online-Magazin The Hollywood Reporter vermuten, wie hoch die Investition in die Serie gewesen sein muss: „Eine Folge unserer Show entspricht zwei vollen Staffeln von Fauda, was die Kosten betrifft.“ Begeisterte Zuschauer*innen müssen daher akzeptieren, dass keine weiteren Staffeln ihres Favoriten folgen werden. Für die meisten von ihnen sollte jedoch nachvollziehbar sein, dass überschwängliche Produktionskosten ein unausweichlicher Grund für das Aus einer derart vielversprechenden Thriller-Serie sind.
Kennt ihr euch mit Serien aus? Testet euer Wissen in unserem Quiz: