Im Jahr 2022 kam die unerwartete Fortsetzung des Films „Hocus Pocus“ aus dem Jahr 1993. Hier gibt es die Neuigkeiten über „Hocus Pocus 3“.
1993 gingen die drei Hexen Winifred (Bette Midler), Mary (Kathy Najimy) und Sarah (Sarah Jessica Parker) das erste Mal auf Kinderjagd. In „Hocus Pocus“ werden sie aus dem Jahre 1693 ins Jahr 1993 beschworen, da eine jungfräuliche Kreatur die schwarzflammige Kerze in der Halloween Nacht entzündet hat. Sollten sie bis zum Morgen keinen Kindern das Leben entzogen haben, würden sie wieder verschwinden. Und das taten sie... Bis sie im Jahr 2022 wieder auf der Bildfläche erschienen; auf Disney+. Bei „Hocus Pocus 2“ nehmen sie es mit einer neuen Generation Hexen auf: Becca (Whitney Peak), Izzy (Belissa Escobedo) und Cassy (Lilia Buckingham). Wie nach der Rückkehr der Hexen die Chancen auf „Hocus Pocus 3“ stehen, sagen wir euch hier.
Mehr Highlights auf Disney+ findet ihr in unserem Video. Wir präsentieren die besten Originals.
Gute Zeichen für „Hocus Pocus 3“
+++ Achtung: Spoiler zum Film „Hocus Pocus 2“ +++
Nachdem Winifred alle Macht für sich beanspruchen wollte und dafür das Leben ihrer Schwestern opferte, folgte sie ihnen und löste sich in Luft auf, da ein Leben ohne sie keinen Sinn macht. Die jüngere Generation Hexen tritt ihr Erbe an, um mit ihren neu erlangten Kräften den Weg der weißen Magie einzuschlagen und Gutes zu tun. Doch der Hexenshop-Besitzer Gilbert (Sam Richardson), der die Schwestern mit einer schwarzflammigen Kerze zurückgeholt hatte, hat anscheinend noch ein Ass im Ärmel und eine weitere Kerze gemacht, deren Existenz am Ende des Films angedeutet wird. Und auch die mächtige Hexe (Hannah Waddingham) vom Anfang des Films hat als Vogel, in den sie sich verwandelt hat, noch einen Auftritt gen Ende. Allein schon inhaltlich ist hier alles offen für „Hocus Pocus 3“.
„Hocus Pocus 3“ wird kommen!
Zum Glück geht es magisch weiter, denn seit „Hocus Pocus 2“ haben die Hexen nochmal ordentlich an Fans gewonnen und Kultstatus erreicht. Das weiß auch Sean Bailey. Seit 2010 ist er der Präsident der Walt Disney Studios Motion Picture Production. Die New York Times führte mit ihm ein Gespräch und darin bestätigte er, das „Hocus Pocus 3“ definitivkommen wird. Der Artikel ist vom 4. Juni 2023. Wann genau wir mehr von den liebgewonnenen Hexen sehen werden, steht leider noch nicht fest. Es gibt auch keine Angaben darüber, wie der Film umgesetzt wird und was uns inhaltlich erwartet. Sarah Jessica Parker wäre auf jeden Fall gerne dabei, wenn ihre „Schwestern“ ihr wieder zur Seite stehen. Kathy Najimy meinte scherzhaft: „Ich denke, wenn wir es 30 Jahre später noch einmal machen würden, wären Gehhilfen und Gehstöcke involviert. Das Fliegen könnte nur ein kleiner Fußsprung vom Boden sein.“ So lange müssen wir hoffentlich nicht warten.
Mehr Disney-Bösewichte gibt es in unserem Quiz: