Als ein Zauber missglückt, wird ein Duo seinem Gegenspieler unterworfen. Ob es für die beiden in „How Not to Summon a Demon Lord“ Staffel 3 weitergeht?
Die Elfin Shera und das Panthermädchen Rem haben sich etwas Großes vorgenommen: sie wollen den Dämonenlord Diablo mit einem Zauber belegen und ihn damit unterwerfen. Doch das magische Vorhaben scheitert und verkehrt sich ins Gegenteil. Fortan muss das Duo dem teuflischen Herrscher gehorchen, was sich letztlich aber als halb so wild entpuppt. Denn hinter dem diabolischen Wesen steckt lediglich der sozial eher inkompetente Computerspieler Takuma Sakamoto – der in die virtuelle Welt gezogen wird und dort mit seinen übernatürlichen Kräften lernen muss umzugehen. Ob die Geschichte des ungleichen Trios in „How Not to Summon a Demon Lord“ Staffel 3 weitererzählt wird? Das erfahrt ihr hier.
Ihr steht auf Anime-Serien, wisst aber nicht, welche ihr schauen sollt? Was Netflix an Anime-Serien zu bieten hat, verrät euch unser Video.
Kommt „How Not to Summon a Demon Lord“ Staffel 3 noch?
Als Vertreter der Isekai-Sparte macht auch „How Not to Summon a Demon Lord“ von einem erzählerischen Kniff Gebrauch – ein Videospieler wird in ein paralleles Universum, eine Fantasiewelt oder in eine virtuelle Existenz gezogen und muss sich dort zurechtfinden. Das Anime-Subgenre scheint viele Fans zu haben, bieten die menschlichen Charaktere, die einen Ausflug ins Virtuelle wagen, doch großes Identifikationspotenzial. Takuma Sakamoto verkörpert hier zwar das Klischee des sozial inkompetenten Computerspielers, fungiert mit seinen Eigenheiten aber gleichermaßen als Sympathieträger. Fans fragen sich nun zu Recht, wie es um eine dritte Staffel von „How Not to Summon a Demon Lord“ bestellt ist. Wie Cultured Vultures und HITC berichten, wurde ein dritter Durchgang bislang nicht bestätigt. Ob und wann „How Not to Summon a Demon Lord“ Staffel 3 erscheinen wird, ist derzeit noch unklar.
Diese Animes wurden als Live-Action-Verfilmungen adaptiert. Klickt euch durch unsere Bildstrecke:
Anime-Alternativen zu „How Not to Summon a Demon Lord“ Staffel 3
Wer die Zeit bis zu einer denkbaren dritten Staffel von „How Not to Summon a Demon Lord“ mit ähnlichen Animes überbrücken will, findet bei den Streamingdiensten ein paar passende Alternativen aus dem Isekai-Subgenre:
- „Meine Wiedergeburt als Schleim in einer anderen Welt“: Als Satoru Mikami in aller Öffentlichkeit niedergestochen wird, passiert das Unglaubliche – er findet sich in einer anderen Welt wieder. Allerdings steckt er dort nicht in seinem menschlichen Körper, sondern ist ein Schleimwesen. Und er hat dort eine spezielle Mission. Ihr findet die Anime-Serie im Streaming-Abo auf Crunchyroll.
- „Overlord“: Momongas Lieblings-Rollenspiel soll im Jahr 2138 abgeschaltet werden, doch der leidenschaftliche Online-Gamer will sich nicht aus seinem Account ausloggen. Dann wird er aber in einen Skelett-Magier verwandelt und landet in einer anderen Welt – die er nun zu erobern versucht. In parallele Fantasiewelten taucht ihr im Streaming-Abo von Amazon Prime Video ab. Ab Staffel 2 ist die Serie im Kaufstream und per aniverse streambar.
- „No Game, No Life“: Mit der echten Welt können die Geschwister Sora und Shiro nicht viel anfangen, weswegen sie sich mehr im Internet aufhalten. Eines Tages werden die beiden von einem selbsternannten Gott aufgesucht, der sie in eine Parallelwelt bugsiert. Menschen gibt es dort nur noch in einer Stadt, die von allen Seiten bedroht wird. Die Geschwister müssen nun das Überleben der menschlichen Rasse sichern. Ihr findet die Anime-Serie im Streaming-Abo von Amazon Prime Video.
Als Anime-Fans könnt ihr auch das Ghibli-Quiz lösen: