Eine professionelle Diebesbande gerät zwischen die Fronten. Ob sie in „Im Auge des Wolfes“ Staffel 3 trotzdem wieder auf Beutezug geht, verraten wir euch hier.
Yanis Zeri (Sami Bouajila) und seine gewiefte Diebesbande haben sich in Paris auf Raubüberfälle auf gepanzerte Transporter spezialisiert. Doch die Beute nutzt der intelligente Anführer nicht für Luxus und Protz, sondern führt ein bescheidenes und unauffälliges Leben. Yanis Nichte Liana (Tracy Gotoas) geht bei ihm in die Ausbildung, um das kriminelle Handwerk von der Pike auf zu erlernen. Doch als Liana einen mächtigen und skrupellosen Gangsterboss hintergeht, geraten der Onkel und sein Team zwischen die Fronten verfeindeter Drogenkartelle. Ob das räuberische und gefährliche Geschäft in einer dritten Staffel von „Im Auge des Wolfes“ fortgeführt wird?
Wenn ihr euch von Yanis’ krimineller Expertise überzeugen wollt, könnt ihr das im Netflix-Abo tun. Wenn ihr hingegen wissen wollt, was euch der Streamingdienst an harter Genre-Kost in Spielfilmlänge servieren kann, schaut in unser Video.
Wie steht es um „Im Auge des Wolfes“ Staffel 3?
Lose basierend auf dem gleichnamigen Film von 2015, hat die französische Action-Thriller-Serie schnell viele Fans gefunden. Drastisch, actionreich und mit einem feinen Sinn für seine Figuren begleitet Regisseur Julien Leclercq die professionelle Diebesbande dabei, wie sie im Spannungsfeld aus kriminellen Machenschaften und Familiensinn irgendwie den eigenen moralischen Kompass kalibriert. Zwischen treibenden Action-Sequenzen und komplexen Charakteren stellt der Filmemacher die Frage, ob es Gut und Böse in diesem Milieu überhaupt geben kann. Die gekonnte Inszenierung und die adäquate Tonalität haben das Streaming-Publikum anscheinend überzeugt, das sich nun fragt, wie es um eine dritte Staffel von „Im Auge des Wolfes“ steht. Wie Cultea berichtet, hat sich Netflix noch nicht zu einem dritten Durchgang geäußert. Fans des Formats müssen sich bis zu einer offiziellen Ankündigung des Streamingdienstes also noch gedulden.
Wenn euch eher nach echtem Verbrechen ist, klickt in die Bilderstrecke:
Action-Alternativen zu „Im Auge des Wolfes“ Staffel 3
Wer in der Zeit bis zu einer denkbaren dritten Staffel von „Im Auge des Wolfes“ mit anderen Diebesbanden auf Raubzug gehen will, findet bei den Streaming-Anbietern ein paar ebenso gerissene Kriminelle:
- „Inside Men“: Chris (Ashley Walters) und Marcus (Warren Brown) stecken in finanziellen Nöten, als sie auf die Idee kommen, das Gelddepot zu beklauen, für das sie arbeiten. Als sie von ihrem Chef John (Steven Mackintosh) erwischt werden, wird es noch kruder – denn der schlägt ihnen vor, über 150 Millionen Pfund aus dem Depot zu klauen. Ihr findet die BBC-Serie auf Amazon Prime Video und iTunes zum Kauf, beim Versandriesen Amazon aber auch per BBC Player.
- „Clark“: Zwischen 1947 und 1984 schrieb Clark Olofsson (Bill Skarsgård) als Dieb, Bankräuber, Drogenschmuggler und Gewalttäter kriminelle Geschichte. Mit seinen Taten avancierte Clark in Schweden zur Kultfigur. Noch mehr Bekanntheit erlangte er 1973 mit einer Geiselnahme, die das berühmte Stockholm-Syndrom geprägt hat. Ihr könnt die Biopic-Serie auf Netflix im Abo streamen.
- „Der Jahrhundertraub“: Kolumbien 1994: Sechs Männer entern die Zentralbank in Valledupar, plündern die eisernen Tresore und erbeuten 30 Millionen US-Dollar. Eine legendäre Tat, die in den Medien die Runde macht und schließlich in die kolumbianische Geschichte eingeht. Die Thriller-Serie basiert auf einem wahren Fall und steht im Netflix-Abo zum Abruf bereit.
Als Netflix-Kenner*innen ist das Quiz für euch ein Kinderspiel: