Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. The Last Witch Hunter
  4. Im Stream: Mit diesem Action-Fantasy-Film ging Vin Diesel ziemlich baden

Im Stream: Mit diesem Action-Fantasy-Film ging Vin Diesel ziemlich baden

Im Stream: Mit diesem Action-Fantasy-Film ging Vin Diesel ziemlich baden
© Concorde Filmverleih

Die Letzten ihrer Art haben es schwer! So muss sich auch Vin Diesel in dieser Fantasy-Gurke bemühen, irgendwie die Haltung zu bewahren.

Hinter dem Steuer eines getunten Wagens hat Vin Diesel seinen Platz als Schauspieler gefunden. Hier fühlt er sich wohl, hier weiß er, was er tut. Mit der PS-starken Reihe „Fast & Furious“ hat der Kalifornier den sicheren Hafen gefunden, in dem er sein Talent zur Geltung bringt und durchaus für unterhaltsame Filmstunden sorgt. Sobald sich Vin Diesel jedoch anderen Projekten zuwendet, sieht die Sache weniger rosig aus. Ob mit dem Komödien-Flop „Der Babynator“ oder dem Sci-Fi-Debakel „Babylon A.D.“: Schon öfter ging der Schauspieler mit seiner Projektauswahl baden. In diese Liste reiht sich auch der Fantasy-Streifen „The Last Witch Hunter“ ein, der am Donnerstag, 30. November 2023, auf VOX lief und am gleichen Tag aus dem Netflix-Portfolio flog. Doch keine Angst, ihr könnt den Film auch bei RTL+ oder WOW streamen

Anzeige

Worauf ihr euch beim Einschalten einlasst, verrät euch der Trailer zum Film:

The Last Witch Hunter - Deutscher Trailer #3

„The Last Witch Hunter“: Darum geht es

Kaulder (Vin Diesel) ist einer der letzten Hexenjäger dieser Welt. Mit der Hilfe des Priesters Dolan (Michael Caine) und dessen Gehilfen (Elijah Wood) sowie der Hexe Cloe (Rose Leslie) nimmt der Jäger den Kampf gegen das Böse auf und versucht in New York, dunkle Mächte in Schach zu halten. Doch das Böse wird von einer mächtigen Hexenkönigin angeführt, die bereits zahllose Jäger auf dem Gewissen hat und ihr Werk vollenden will. Umso schwieriger wird es für Kaulder und Chloe, den teuflischen Plan der Anführerin zu zerschlagen. Nur als Einheit können sie es schaffen, die Welt vor der Herrschaft des Bösen zu bewahren. 

„The Last Witch Hunter“: Zurück in den Giftschrank

Das düstere Fantasy-Action-Märchen von guten Hexenjägern und bösen Mächten gleicht einem cineastischen Totalausfall. Von Seiten der Kritiker erzielte der Film von Regisseur Breck Eisner („The Crazies“) lediglich 18 Prozent auf Rotten Tomatoes, während das Publikum mit 44 Prozent zwar eine höhere, aber nur bedingt bessere Bewertung abgab. Zudem konnte das Einspielergebnis von ca. 146,9 Millionen US-Dollar nur knapp das Budget von geschätzten 90 Millionen US-Dollar wieder einspielen. Von einem Erfolg kann in diesem Fall keine Rede sein. Laut ScreenRant ist sich Hauptdarsteller – und scheinbar einziger Verfechter des Films – Vin Diesel sicher, dass „The Last Witch Hunter“ auf die eine oder andere Weise fortgesetzt werden könnte. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.

Anzeige

Im Action-Genre kennt ihr euch aus? Beweist es in unserem Quiz:

Actionfilm-Quiz: Erkennt ihr sie anhand ihrer Stunts?

Anzeige