Das Sci-Fi-Genre wird von den gängigen Streamingdiensten schon reichlich bedient. Diese feine Serie findet ihr aber nur auf einer anderen Plattform.
Netflix und Amazon haben Sci-Fi-Fans mit ihrem üppigen Programm schon einiges zu bieten. Der Versandriese hat mit „The Expanse“ ein großes Weltraum-Epos erschaffen, während Netflix mit „Altered Carbon“ eine dystopische Cyberpunk-Geschichte um die Endlichkeit des Menschen erzählt. Ein anderer Anbieter zeigt aber ab Mittwoch, dem 21. Februar 2024, erneut, dass der das Sci-Fi-Genre ebenso versteht. Denn dann könnt ihr die Miniserie „Constellation“ im Abo auf Apple TV+ streamen.
Sci-Fi-Action gibt es nicht nur im Serienformat. In unserem Video zeigen wir euch die besten Spielfilme des beliebten Genres.
Worum geht es in „Constellation“?
Nachdem ihre Raumfahrt-Mission in einer Tragödie endet, schafft es die NASA-Astronautin Jo (Noomi Rapace) zurück auf die Erde. Doch zu Hause angekommen, sieht sich die einzige Überlebende mit ganz anderen Problemen konfrontiert. Denn sie entwickelt nicht nur Wahnvorstellungen, sondern findet sich auch in einem Leben wieder, in dem wichtige Teile und Erinnerungen an ihre Familie fehlen. Zudem entwickelt Jo neue Talente, die in der Vergangenheit undenkbar gewesen wären. Was ist im All mit ihr passiert?
Darum solltet ihr „Constellation“ nicht verpassen
Apple hat mit seinen Eigenproduktionen schon mehrfach bewiesen, dass der iPhone-Hersteller auch auf dem Streaming-Markt ordentlich mitmischt. Neben außergewöhnlich dystopischen Formaten wie „Severance“ und „See – Reich der Blinden“ hat das kalifornische Unternehmen auch ausgesprochene Sci-Fi-Serien im Programm. „For All Mankind“ und „Infiltration“ beweisen mit offensichtlich großem Budget und in qualitativ beeindruckenden Bildern, dass sie das Genre standesgemäß bedienen. „Constellation“ schlägt in die gleiche Kerbe und punktet dabei noch mit einer grandiosen Hauptdarstellerin.
Clevere Sci-Fi bekommt ihr in der Bilderstrecke:
Mit dem A24-Horror-Drama „Lamb“ hat die gebürtige Schwedin ihr Faible für außergewöhnliche Geschichten bewiesen, während sie spätestens mit „What Happened to Monday?“ gleich in mehreren Rollen ihrer schauspielerische Vielseitigkeit gezeigt hat. Diese charakterdarstellerischen Qualitäten zeigt Noomi Rapace nun auch in „Constellation“. Dabei gelingt dem Apple-Format auf beeindruckende Weise die Gratwanderung zwischen Sci-Fi, Drama und Mystery. Angefangen mit einem Weltall-Action, hangelt sich die Miniserie über die persönlichen Dramen seiner Protagonistin bis hin zu mysteriösen Elementen. Wer also nicht nur auf reine Science-Fiction steht, sondern auch Mystery-Elemente mag und gegen eine psychologische Charakterstudie nichts einzuwenden hat, sollte „Constellation“ auf keinen Fall verpassen.
Als Sci-Fi-Fans könnt ihr euch im Quiz auszeichnen: