Einige Filme sind auch für das Kino zu krass. Wir stellen euch einen solchen Film vor und verraten euch, wo ihr ihn streamen könnt.
Der Body-Horror-Film „Girl on the Third Floor“ ist nichts für schwache Nerven. Don Koch (Phil Brooks) hat es sich zur Aufgabe gemacht, ein altes Haus zu renovieren. Doch schnell stellt sich heraus, dass das Haus ein unheimliches Eigenleben führt. Gemeinsam mit seiner Ehefrau wird Don von einer mysteriösen Dame heimgesucht, die sie vor dem Haus selbst warnt. Doch was genau hat es mit dem Haus überhaupt auf sich? IMDb gibt dem Film 4,7 Sterne von zehn möglichen. Auf Rotten Tomatoes könnten die Bewertungen unterschiedlicher nicht sein: während die Kritiker*innen eine satte Bewertung von 82% abgeben, geben die Zuschauer*innen nur 22%.
- „Girl on the Third Floor“ ist bei Amazon Prime Video im Abo zu finden.
Lust auf noch mehr Horror bekommt ihr mit unserem Video über die besten Horror-Filme 2023:
Body-Horror „Girl on the Third Floor“ lief nie im Kino
Das Genre Body-Horror ist ein Subgenre des Horror-Genres und nichts für schwache Nerven. In den dazugehörigen Filmen werden menschliche Körper auf schockierende Art verändert, Gründe dafür können simple Fehlbildungen, schiefgegangene Experimente oder Amputationen sein. Häufig wird das Genre Body-Horror mit Science-Fiction in Verbindung gebracht, wie zum Beispiel in den Filmen rund um Frankensteins Monster oder in David Cronenbergs neuestem Werk „Crimes of the Future“. Auch in „Girl on the Third Floor“ werden menschliche Körper verändert und auf grausamste Weise verstümmelt. Der Film wurde nie in den Kinos gezeigt, sondern landete direkt am 25. Oktober 2019 auf Netflix gestellt. Zuvor wurde er lediglich auf Filmfestivals gezeigt. Hauptdarsteller Phil Brooks hatte vor seiner Karriere als Schauspieler, ähnlich wie John Cena, eine Karriere als Wrestler.
Testet euer Wissen über Horror-Filme in unserem Quiz: