Erfolg oder Misserfolg? Ein Horrorfilm schrieb seine düstere Geschichte mit einem unerwarteten Twist neu, welcher die Fans überraschte.
Wenn man dem sogenannten „Conjuring“-Universum eine Eigenschaft geben müsste, so könnte man sagen, dass es Fans fasziniert und Kritiker spaltet. So auch der dritte Teil der „Annabelle“-Reihe, welcher im Jahr 2019 in die Kinos kam. „Annabelle 3“ erntete zunächst furchtbare Kritiken und schien genau wie seine Hauptfiguren auf düsteren Pfaden zu wandeln. Doch die TV-Premiere brachte dann eine unverhoffte Wende und so erlebte der Film doch noch einen unerwarteten Erfolg. Falls ihr euch selbst von der Qualität des Horrorfilms überzeugen wollt, könnt ihr diesen am 17. März 2024 um 00:35 Uhr in Sat.1 erleben. Die Frühaufsteher*innen unter euch finden den Film aber auch jederzeit auf Amazon Prime Video zum Kaufen und Leihen.
Der Horror hat ein neues Jahr erreicht. Unser Video zeigt euch, auf welche Werke ihr euch 2024 freuen könnt.
Worum geht es in „Annabelle 3“?
„Annabelle 3“ setzt die Geschichte um die berüchtigte dämonische Puppe Annabelle fort, welche von den Dämonologen Ed (Patrick Wilson) und Lorraine Warren (Vera Farmiga) in ihrem Okkultmuseum sicher weggeschlossen wurde. Als die Warrens für eine Nacht außer Haus sind, erwacht die Puppe zum Leben und beginnt, einen Albtraum in ihrem Haus zu entfesseln, indem sie andere Artefakte im Museum zum Leben erweckt. So werden die Tochter der Warrens (Mckenna Grace) und ihre Freunde in einen Strudel des Terrors gezogen, während sie versuchen, Annabelle und die Geister, welche sie entfesselt hat, zu stoppen.
Diese Szenen aus beliebten Horror-Werken lassen euch sprachlos zurück:
„Annabelle 3“: Ein erneuter Beweis für die Macht des Fernsehens
Die Geschichte von „Annabelle 3“ ist ein weiteres Beispiel dafür, wie sich das Schicksal eines Films durch das Fernsehen radikal ändern kann. Trotz einer schwierigen Kinoveröffentlichung konnte der Film dank der TV-Ausstrahlung eine neue Wertschätzung und ein erweitertes Publikum finden. Mittlerweile hat „Annabelle 3“ auf der Plattform Rotten Tomatos eine Zuschauer*innen-Wertung von 70 Prozent. Dies zeigt einmal mehr, dass die Art und Weise, wie ein Film präsentiert wird, einen erheblichen Einfluss darauf haben kann, wie er von den Zuschauer*innen wahrgenommen wird.
Traut ihr euch dieses gruselige Quiz zu lösen?