Wenn man das Markenzeichen des Regisseurs M. Night Shyamalan benennen müsste, würde die Wahl wohl auf unerwartete Plot-Twists fallen. Auch die Wendung in diesem mysteriösen Grusel-Thriller von 2004 folgt genau diesem Erfolgsrezept.
Ob eine von Zombies verseuchte Stadt wie in „Silent Hill“ oder eine mystische Welt innerhalb der Stadt wie in „Stranger Things“ – Geister und mystische Orte kommen beim Publikum an. Sie begeistern durch den grundsätzlichen Grusel-Touch und versetzen die Zuschauerin oder den Zuschauer oft in den Gedanken: Gut, dass ich nicht da leben muss.
Am Sonntag, den 11. August 2024, zeigte TV-Sender Sixx „The Village“. Der Film von M. Night Shyamalan handelt von einem abgeschotteten Dorf, das von unheimlichen Wesen heimgesucht wird. Ihr habt die Sendung verpasst? Das macht nichts, denn Prime Video und Disney+ zeigen euch ebenfalls den Film.
Gruselig, spannend und mystisch sollen die Filme für euch sein? Die Filme in dem folgenden Video sind laut Wissenschaft die gruseligsten aller Zeiten. Viel Spaß!
Die Handlung des Thrillers „The Village“
Der Film spielt im späten 19. Jahrhundert und zeigt das kleine Dorf Covington in Pennsylvania, USA. Die Menschen in Covington kennen nur das Leben in ihrer Gemeinde. Umgeben von einem düsteren Wald, den sie nicht betreten dürfen, sind sie von der Außenwelt abgeschnitten. Das Verbot, jenen Wald nicht zu betreten, rührt nicht von irgendwo her – hierbei handelt es sich um ein Abkommen zwischen den Menschen in Covington und den Kreaturen im Düster-Wald. Die Menschen lassen den Wald in Ruhe und die Kreaturen bedrohen nicht das Dorf. Klingt fair, oder? Doof nur, dass dem jungen Lucius (Joaquin Phoenix) die Sache so gar nicht passt.
Ihr wollt Mystery in Serie? Dann schaut hier mal vorbei:
„The Village“: Ein Star-besetzter Thriller mit Plot-Twist
Der Film „The Village“ von 2004 besticht nicht nur durch seine unerwartete Wendung im Laufe der Handlung, sondern ebenfalls durch eine durchdachte Besetzung. Damals vielleicht noch eher unbekannterer Natur, doch mittlerweile längst im Show-Business etabliert, sind unter anderem Joaquin Phoenix und Bryce Dallas Howard. Phoenix ist vermutlich vor allem für seine Darstellung des Arthur Fleck aka „Joker“ bekannt, die ihm unter anderem einen Oscar als „Bester Hauptdarsteller“ einbrachte. Bryce Dallas Howard spielte in der Fortsetzung der alten „Jurassic Park“-Reihe mit: „Jurassic World“. Für alle, die einen gnadenlos spannenden Film von Kult-Regisseur M. Night Shyamalan, dem Filme wie „Split“, „Old“, „The Visit“ und „Signs – Zeichen“ zuzuschreiben sind, nicht verpassen wollen, sollten bei „The Village“ in jedem Fall vorbeischauen.
Wie gut kennt ihr euch mit mystischen Kreaturen und Monstern aus?