Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. The Mechanic: Resurrection
  4. Im TV verpasst? Dieser Action-Kracher mit Jason Statham überrascht mit Top-Stars

Im TV verpasst? Dieser Action-Kracher mit Jason Statham überrascht mit Top-Stars

Im TV verpasst? Dieser Action-Kracher mit Jason Statham überrascht mit Top-Stars
© IMAGO / Everett Collection

Jason Statham ist als kerniger Actionheld bekannt. Jedoch hat er nicht immer Stars an seiner Seite. Doch in diesem Film hat er Star-Verstärkung.

Dass sich Jason Statham als Action-Star etablieren würde, war bei seiner Expertise fast schon vorprogrammiert. Mit Kenntnissen aus Jiu Jitsu, Kickboxen und Thaiboxen ist der gebürtige Brite prädestiniert fürs Action-Kino und kann den Großteil seiner Kampfsequenzen in der Regel selbst drehen. Doch dabei wird der Schauspieler nicht immer von amerikanischen und europäischen Filmgrößen flankiert. Am Freitag, den 23. Februar 2024 konntet ihr euch auf RTL ZWEI mit „The Mechanic: Resurrection“ aber davon überzeugen, wie gut der Engländer auch mit wahren Hollywoodstars harmoniert. Aber keine Sorge. Ihr könnt den Film auch im Streaming-Abo auf Netflix schauen.

Anzeige

Jason Statham ist in „The Mechanic: Resurrection“ mit tödlichem Auftrag unterwegs. Fleißig gemeuchelt haben aber auch die Charaktere aus unserem Video.

Die 8 tödlichsten Charaktere der größten Action-Franchises Abonniere uns
auf YouTube

Darum geht es in „The Mechanic: Resurrection“

Arthur Bishop (Jason Statham) möchte in den verdienten Auftragskiller-Ruhestand gehen, als er von seiner Vergangenheit eingeholt wird. Sein Widersacher Riah Crain (Sam Hazeldine) entführt seine Freundin Gina (Jessica Alba) und zwingt ihn zu einem schier unmöglichen Auftrag: Er soll nicht nur an drei unterschiedlichen Orten auf der Welt Morde verüben und sie wie Unfälle aussehen lassen, sondern diese Morde auch innerhalb von 36 Stunden umsetzen. Für den Elite-Killer beginnt ein Wettrennen gegen die Zeit. Doch wird er es schaffen?

„The Mechanic: Resurrection“: Statham neben Top-Stars

Nicht immer hat Jason Statham ausgesprochene Hollywood-Größen an seiner Seite. Vor allem in den 2000er-Jahren hat sich der Brite zunächst mit Action-Streifen wie „Crank“ und „War“ einen Namen gemacht, die eher Richtung B-Movie-Sparte tendieren, bevor er in der Traumfabrik richtig ankam. Regisseur Guy Ritchie schwört auf seinen Darsteller, und spätestens mit „The Expendables“ oder seiner Paraderolle als Owen Shaw aus „Fast & Furious 6“ hat der Mime den Anschluss an die Hollywood-Elite gefunden. Umso interessanter fallen seine Auftritte aus, wenn er auf prominente Schützenhilfe bauen kann. In „The Mechanic: Resurrection“ sind das nicht nur Jessica Alba und Martial-Arts-Ikone Michelle Yeoh, sondern auch Tommy Lee Jones („Auf der Flucht“).

Anzeige

Auch dieser Star in unserer Bilderstrecke gilt als Action-Ikone:

Auch inszenatorisch ist „The Mechanic: Resurrection“ ein wahres Fest für Action-Fans. Unter der Regie des deutschen Filmemachers Dennis Gansel („Die Welle“) darf sich Statham auch in dessen Hollywood-Debüt mal wieder als Action-Experte beweisen. Mit fein choreografierten Kampfsequenzen, beeindruckenden Actionszenen und seiner typisch selbstironischen Art verhilft Statham seinem künstlerischen Leiter zu einem überzeugenden Traumfabrik-Einstand. „The Mechanic: Resurrection“ mag zwar nicht ganz die inszenatorische und erzählerische Qualität des ersten Teils von Standeskollege Simon West („Con Air“) erreichen, leistet dem Action-Genre aber dennoch einen wertvollen Beitrag.

Eure Action-Expertise könnt ihr auch im Quiz beweisen:

Action-Filmquiz: Erkennt ihr 15 Actionstars nur anhand der Glatze?

Anzeige