Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Kill Bill Vol. 2
  4. Im TV verpasst: Das grandiose Ende einer epischen und enorm blutigen Rache-Story

Im TV verpasst: Das grandiose Ende einer epischen und enorm blutigen Rache-Story

Im TV verpasst: Das grandiose Ende einer epischen und enorm blutigen Rache-Story
© IMAGO / Capital Pictures

Das grandiose Ende der zweiteiligen Rache-Story von einem der größten Kultregisseure aller Zeiten lief am Wochenende im Free-TV. Wo ihr den Film sonst noch sehen könnt, erfahrt ihr hier.

Quentin Tarantino ist einer der größten Regisseure unserer Zeit. Mit Filmen wie „Pulp Fiction“ oder „Django Unchained“ hat er Filme mit großem Kultstatus erschaffen. In diese Liste reihen sich auch die beiden „Kill Bill“-Filme ein. In einer Hommage an das asiatische Kino erzählt Tarantino eine packende Rachegeschichte mit einer starken Uma Thurman in der Hauptrolle. Sie verkörpert „die Braut“, die aus einem vierjährigen Koma erwacht ist und sich nun an der Mörderbande, die sie betrogen hat, rächen will. An dessen Spitze befindet sich ihr ehemaliger Liebhaber Bill (David Carradine).

Mit „Kill Bill Vol. 2“ beendete Tarantino 2004 die zweiteilige Rachegeschichte rund um „die Braut“ und Bill. Sowohl Fans als auch Kritiker*innen sind dem Film gegenüber sehr wohlwollend gestimmt. Auf Rotten Tomatoes konnte der Film 84% der Kritiker*innen und 89% der Zuschauer*innen von sich überzeugen. Auch an den Kinokassen war der Film ein voller Erfolg. Mit einem Budget von nur 30 Millionen US-Dollar spielte der Film weltweit circa 154 Millionen Dollar ein.

Anzeige

Am 24. August 2024 lief „Kill Bill Vol. 2“ bei VOX im TV. Alternativ könnt ihr euch sowohl bei Netflix, als auch bei MagentaTV selbst ein Bild von „Kill Bill Vol. 2“ machen. Beide Streaming-Anbieter führen den Titel im Abo.

Nicht alle Film-Fortsetzungen kamen so gut an wie „Kill Bill Vol. 2“. Diese zehn Fortsetzungen wollte keiner mehr sehen.

Das macht „Kill Bill Vol. 2“ sehenswert

Wer das Werk von Quentin Tarantino kennt, weiß, seine Filme leben von interessanten Figuren, großartig geschriebenen Dialogen und natürlich einer Menge Blut und Gewalt. All diese Punkte treffen auch auf „Kill Bill Vol. 2“ zu. Man merkt, dass Tarantino viel für das asiatische Kino übrig hat, und so zitiert er in einigen Szenen in den „Kill Bill“-Filmen fast schon direkt asiatische Martial-Arts-Filme. Über die grandiosen Kampfszenen hinaus wird aber eine spannende emotionale Geschichte erzählt – mit einem grandiosen Ende, das man nicht so schnell vergisst.

Uma Thurman legt als „die Braut“ eine tolle Performance an den Tag in einer der wahrscheinlich denkwürdigsten Rollen ihrer Karriere. Auch der starke Soundtrack wie in den meisten Tarantino-Filmen tut sein Übriges. Allerdings kommt auch hier die Gewalt nicht zu kurz und Menschen, die kein Blut sehen können, sollten den Film vielleicht lieber nicht anschauen.

Anzeige

Wir zeigen euch 13 geplante Fortsetzungen, die wegen Erfolglosigkeit gestrichen wurden:

Wird „Kill Bill Vol. 3“ erscheinen?

Es ist bekannt, dass Tarantino nur noch einen Film machen wird. Immer wieder wurde spekuliert, ob er vielleicht noch eine Fortsetzung zu den „Kill Bill“-Filmen machen wird. 2019 befeuerte er die Gerüchte in einem Interview, in welchem er offenbarte, dass er schon mit Uma Thurman über eine mögliche Fortsetzung geredet hat und diese vielleicht wirklich erscheinen wird. Seitdem ist allerdings nichts mehr passiert oder angekündigt worden, sodass es abzuwarten bleibt, ob ein dritter „Kill Bill“-Film wirklich erscheinen wird.

Erkennt ihr diese 25 Action-Klassiker nur anhand eines Bildes?

Das große Action-Quiz: Erkennt ihr 25 Klassiker an einem einzigen Bild?

Anzeige
Anzeige