„Narcos: Mexiko“ geht in die zweite Runde. Zeit sich mit dem Fall von Drogenboss Miguel Ángel Félix Gallardo zu beschäftigen. Hier erfahrt ihr alles über Staffel 5 von „Narcos“, beziehungsweise Staffel 2 von „Narcos: Mexiko“.
„Narcos: Mexiko“ – offizieller Trailer
– Achtung! Es folgen Spoiler zu den „Narcos: Mexiko“ Staffel 1 –
In „Narcos“ Staffel 1 bis 3 konnten wir sehen, wie Pablo Escobar skrupellos aufstieg und ebenso hart wieder vom Thron gestoßen wurde. „Narcos: Mexiko“ setzte mit der ersten Staffel dort an und zeigte den nicht minder erbarmungslosen Aufstieg von Miguel Ángel Félix Gallardo. Dieser vereint alle Drogenkartelle des Landes. Und während Escobar in Kolumbien die Macht an sich zieht, geht Gallardo seinerseits in Mexiko über Leichen, um der mächtigste Drogenboss des Landes zu werden.
„Narcos“ Staffel 5: Wir reden von „Narcos: Mexiko“ Staffel 2
Offiziell gibt es somit natürlich eine 5. Staffel der Serie „Narcos“. Diese Geschichte wurde mit Staffel 3 beendet. Die folgende 4. Staffel von „Narcos“ drehte sich um den Drogenkrieg in Mexiko und koppelte sich mit „Narcos: Mexiko“ Staffel 1 auch namentlich von „Narcos“ ab. Auch bei Gallardo und dem Guadalajara-Kartell sind Folter, Mord, Korruption und Gesetzesbrüche jeglicher Art an der Tagesordnung um nach oben zu kommen. Doch wer so schnell steigt, kann bekanntlich auch umso schneller und tiefer fallen.
„Narcos“ Staffel 5: Starttermin und Handlung
Bereits seit dem 13. Februar 2020 können wir „Narcos: Mexiko“ Staffel 2 auf Netflix anschauen. Erneut auf wahren Begebenheiten basierend, sehen wir in Staffel 2 nun wie Miguel Ángel Félix Gallardo seinem vermeintlichen Untergang entgegenwankt. Nach dem Tod seines Ex-Kollegen Kiki Camarena ist DEA/Agent Walt Breslin nun hinter Gallardo her. Er will ihm den Mord an Camarena nachweisen. Und hierzu ist ihm jedes Mittel recht.