In Deutschland müssen sich Fans von Serien manchmal etwas länger gedulden, doch jetzt geht eine der beliebtesten Serien endlich weiter.
Lange mussten Fans warten, nun ist es endlich so weit: Die US-Serie „Ghosts“ geht in Deutschland in die nächste Runde. Die charmante Sitcom über eine chaotische WG zwischen Lebenden und Toten zählt in den USA zu den beliebtesten Comedy-Formaten der letzten Jahre und hat sich mit den bisherigen drei Staffeln auch hierzulande über Streamingdienste schnell eine treue Fangemeinde aufgebaut. Ab dem 26. April 2025 ist die vierte Staffel endlich auch bei Sky und WOWTV abrufbar.
Ihr habt ein Netflix-Abo? Dann zeigen wir euch in unserem Video auf welche Serien ihr euch dieses Jahr freuen könnt.
Darum geht es in „Ghosts“
„Ghosts“ basiert auf der gleichnamigen britischen Vorlage und erzählt von einem jungen Paar, das ein altes Herrenhaus erbt, ohne zu ahnen, dass es von einer bunt zusammengewürfelten Geistertruppe bewohnt wird. Vom versnobten Adligen über eine Hippie-Geistheilerin bis hin zum verpeilten Pfadfinderführer: Die Geister stammen aus ganz unterschiedlichen Jahrhunderten und sorgen für jede Menge absurde, warmherzige und übernatürlich-komische Momente. Mit viel Charme und Situationskomik entwickelt sich zwischen den Lebenden und den Untoten eine ganz eigene Wohngemeinschaft.
Für wen ist „Ghosts“ geeignet?
„Ghosts“ ist perfekt für Fans von leichtfüßigem, originellem Humor mit Herz. Wer Serien wie „The Good Place“ oder generell britische Comedy mag, wird sich hier sofort zuhause fühlen. Und: Neben der US-Version und dem britischen Original gibt es seit Kurzem sogar eine deutsche Adaption, welches ihr in der ARD Mediathek kostenlos streamen könnt. Wer also noch nicht reingeschaut hat, hat jetzt gleich mehrere gute Gründe dazu.
Fans von Comedy-Serien können ihr Wissen in unserem Quiz testen: