Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Dune 2
  4. News
  5. Ab sofort erstmals im Streaming-Abo: Der epischste Sci-Fi-Film des Jahres

Ab sofort erstmals im Streaming-Abo: Der epischste Sci-Fi-Film des Jahres

Ab sofort erstmals im Streaming-Abo: Der epischste Sci-Fi-Film des Jahres
© Warner Bros.

Science-Fiction-Spektakel und erzählerische Tiefe lagen selten so nah beieinander wie im diesjährigen Kinohit über einen Wüstenplaneten und riesige Würmer.

„Dune: Part Two“ führt die Story des jungen Paul Atreides (Timothée Chalamet) und die des Wüstenplaneten Arrakis fort. Nachdem Pauls Familie von dem Volk der Harkonnen brutal ermordet wurde und er zusammen mit seiner Mutter Lady Jessica (Rebecca Ferguson) und seiner Geliebten Chani (Zendaya) vom Volk der Fremen in der Wüste Zuflucht bei Chanis Volk sucht, ist sein einziger Gedanke, Rache zu nehmen.

Doch es steht weit mehr auf dem Spiel, denn Paul könnte der Auserwählte sein, der die Fremen befreit und das bekannte Universum zum Frieden verhilft. Und so macht er sich auf, sich gegen den Imperator und die Harkonnen zu stellen.

Anzeige

„Dune: Part Two“ könnt ihr euch ab Freitag, den 06. September 2024 bei Sky im Streaming-Abo ansehen. Damit ist Sky der erste Streaming-Anbieter, der den Sci-Fi-Blockbuster im Abo führt.

Alternativ gibt es den zweiten Film von Denis Villeneuve zum Wüstenplaneten bei Prime Video zum Kaufen oder bei Amazon direkt als schicke 4K-Blu-Ray.

Dune: Part Two (4K Ultra HD) (+ Blu-ray)

Dune: Part Two (4K Ultra HD) (+ Blu-ray)

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 15.09.2024 22:39 Uhr

Habt ihr Lust auf Sci-Fi? Noch mehr spannende und visuell beeindruckende Geschichten aus dem Genre findet ihr im folgenden Video.

Die 11 besten Science-Fiction-Filme
Anzeige

„Dune: Part Two“ - ein modernes Meisterwerk

Schon der erste „Dune“ von Regisseur Denis Villeneuve, der 2021 in die Kinos kam und die erste Hälfte des zugrunde liegenden Buchs von Frank Herbert adaptierte, galt schnell als einer der besten Science-Fiction-Filme der jüngeren Kinogeschichte und ebenfalls als sehr gute Adaption.

„Dune: Part Two“ setzte nun aus Sicht der Kritiker*innen und Zuschauer*innen noch mal einen drauf und sahnte überall Höchstwertungen und Lobpreisungen ab.

Der hohe Status des Erstlings machte sich dann auch in den Box-Office Zahlen des Nachfolgers bemerkbar – denn der nahm rund 300 Millionen US-Dollar mehr ein und wurde dadurch zu einem Hit für das Studio Warner Bros.

Oftmals ist es eher so, dass Sequels an den Kinokassen abfallen, in diesem Fall aber war das Interesse aufgrund der Qualität des Vorgängers noch höher als zuvor.

Anzeige

Wie geht es weiter mit „Dune“?

Mit „Dune: Part Two“ ist das erste Buch der Reihe abgeschlossen. Villeneuve sagte aber, er würde das zweite Buch „Dune: Messiah“ auch noch verfilmen wollen, um seine cineastische Interpretation der Wüstenplanet-Saga zu vervollständigen.

Laut Dazed ist „Dune: Messiah“ in der Vorproduktion und soll 2026 das Licht der Welt erblicken. Abgesehen von den Kinofilmen wird dieses Jahr aber auch noch die Serie „Dune: Prophecy“ über den Streaminganbieter HBO Max erscheinen. Das Format soll den Seherinnen der Bene Gesserit und ihren Anfängen folgen.

Testet in unserem Quiz, wie gut ihr euch mit der Welt von Paul Atreides auskennt:

Anzeige

„Dune“-Film-Quiz: Die volle Punktzahl erreichen nur wahre Fans

Anzeige