Ihr liebt es, von der Couch aus Verbrechen aufzuklären? Dann sichert euch die Blu-rays und somit sechs verheißungsvolle Episoden einer umstrittenen Krimi-Serie.
Gerade die erste Staffel der Krimi-Serie „True Detective“ mit Matthew McConaughey und Woody Harrelson war ein richtiger Hit. Die beiden anschließenden Staffeln ließen bei einigen Fans zu Wünschen übrig, doch mit der vierten Staffel soll sich das endlich wieder ändern. Davon könnt ihr euch jetzt selbst überzeugen, denn „True Detective: Night Country“ ist ab sofort zum Kauf via Amazon verfügbar. Auf zwei Blu-rays sind sechs neue Folgen enthalten, die insgesamt etwa 380 Minuten lang sind und gerade im Sommer für etwas Abkühlung sorgen. Dieses Mal geht es nämlich nach Alaska.
In der vierten Staffel von „True Detective“ schlüpfen die Schauspielerinnen Jodie Foster und Kali Reis in die Rollen zweier Detektivinnen. Wie die beiden gemeinsam versuchen, acht verschwundene Männer in Alaska zu finden, könnt ihr euch bereits im Trailer zur Staffel ansehen.
Eiskalte Ermittlungsarbeiten: Worum geht es in „True Detective: Night Country“?
Im Mittelpunkt der vierten Staffel stehen die Ermittlerinnen Liz Danvers und Evangeline Navarro, jeweils gespielt von Jodie Foster („Flightplan – Ohne jede Spur“) und Kali Reis („Catch the Fair One“). Die beiden Frauen zieht es zur Forschungsstation Tsalal, denn von dort sind acht Männer verschwunden. Zusätzlich befindet sich das Land bereits im langen, arktischen Winter, der ohne Sonne und mit viel Dunkelheit daherkommt. Das perfekte Szenario für scheinbar spurlos verschwindende Personen, wobei dies nicht die einzige Hürde darstellt, die Danvers und Navarro überwinden müssen, um den Fall aufzuklären.
Auch für True-Crime-Serien könnt ihr euch begeistern? In unserer Bilderstrecke stellen wir euch besonders sehenswerte Dokus auf Netflix vor:
„True Detective – Night Country“: Was bieten die Blu-rays an Bonusmaterial?
Neben den sechs Folgen der vierten Staffel erhaltet ihr mit dem Kauf der Blu-rays auch etwas Bonusmaterial. So rücken bei „Ein Treffen mit den Ermittlerinnen“ die beiden Detektivinnen noch einmal stärker in den Fokus, während bei „Alaskas indigene Gemeinschaften“ vor allem die gesellschaftlichen Aspekte des Landes im Vordergrund stehen. Dazu gesellen sich ein stärkerer Blick auf die Sets in Alaska selbst, ein „Recap der Episoden“ ist ebenfalls dabei, sowie die Specials „Ein neues Kapitel“ und „Rorschach-Test“ sind enthalten. Fans der Serie und vielversprechenden vierten Staffel von „True Detective“ dürfen also zugreifen und die Reise ins eiskalte Alaska und seine Geheimnisse wagen, obwohl sich der eigentliche Serien-Schöpfer überhaupt nicht begeistert zeigte.
Beweist euer Krimi-Wissen im Quiz: