Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Mord im Orient Express
  4. Ab sofort im Streaming-Abo: Eine der bekanntesten Krimi-Geschichten nach 83 Jahren im neuen Gewand

Ab sofort im Streaming-Abo: Eine der bekanntesten Krimi-Geschichten nach 83 Jahren im neuen Gewand

Ab sofort im Streaming-Abo: Eine der bekanntesten Krimi-Geschichten nach 83 Jahren im neuen Gewand
© IMAGO / USA TODAY Network

Viele Krimis verlieren über lange Zeit nichts von ihrer Spannung. Diese Geschichte überzeugt nach etlichen Jahrzehnten auch in der Neuverfilmung.

Nicht nur eingefleischte Fans kennen die treibenden Krimis von Agatha Christie, der Name Hercule Poirot ist den meisten Leseratten und Krimi-Einsteiger*innen gleichermaßen ein Begriff. Der Privatdetektiv gilt als einer der kultigsten Ermittler der Krimi-Literatur und hat in der Vergangenheit in vielen Adaptionen den Sprung vom Buch auf die große Leinwand geschafft.

Eine davon ist mit „Mord im Orient-Express“ ab Freitag, 23. August 2024, im Abo auf Amazon Prime Video zu sehen – neu aufgelegt nach satten 83 Jahren.

Anzeige

Euch ist die Story vom „Mord im Orient-Express“ unbekannt? Der Trailer zeigt, was euch bei dem spektakulären Fall erwartet:

Mord im Orient Express - Trailer - Deutsch.mp4

Worum geht es in „Mord im Orient-Express“?

Der berühmte Orient-Express wird Schauplatz eines Mordes. An Bord des Zuges befindet sich neben einer illustren Schar an Persönlichkeiten auch der findige Ermittler Hercule Poirot (Kenneth Branagh), der den Fall natürlich sofort an sich reißt. Doch wer kommt als Täter infrage? Die spanische Missionarin Pilar Estravados (Penélope Cruz)? Professor Gerhard Hardman (Willem Dafoe), die Witwe Mrs. Hubbard (Michelle Pfeiffer)? Oder war es Doktor Arbuthnot (Leslie Odom Jr.)? Dem Privatdetektiv wird schnell klar, dass das Opfer mehr verrät als alle Anwesenden.

Agatha Christie: Mord im Orientexpress

Agatha Christie: Mord im Orientexpress

Taschenbuch | Mord im Orientexpress: Ein Fall für Poirot
Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 12.09.2024 08:41 Uhr
Anzeige

Darum solltet ihr „Mord im Orient-Express“ nicht verpassen

Tatsächlich hält sich die Adaption recht akribisch an Agatha Christies Literaturvorlage. Hollywood- und Bühnen-Ikone Kenneth Branagh, der hier als Hauptdarsteller und Regisseur fungiert, und Drehbuchautor Michael Green („Blade Runner 2049“) schaffen es, dem populären Krimi einen neuen Anstrich zu verpassen, ohne es mit der Modernisierung zu übertreiben.

Während der Lösung des Mordes in klassisch spannender Manier auf den Grund gegangen wird, hievt das Kreativ-Duo die Geschichte visuell auf eine neue Ebene. Zwar wurde viel mit CGI-Effekten gearbeitet, dennoch kann die 2017er-Neuauflage von „Mord im Orient-Express“ mit beeindruckenden Kamerafahrten und Einstellungen punkten.

Dass der Poirot-Krimi derart gut funktioniert und für einen unterhaltsamen Filmabend sorgt, liegt ebenso an der prominenten Besetzung. Johnny Depp, Olivia Colman und Daisy Ridley sind nur drei der vielen namhaften Darsteller*innen, die in ihren Rollen überzeugen. Zwar bekommt nicht jeder Akteur in dieser Fülle an Stars genügend Raum, um sein Talent komplett auszuspielen, trotzdem macht der Cast von „Mord im Orient-Express“ einen großen Reiz dieser gekonnten Neuverfilmung aus.

Wenn ihr also auf Whodunnit-Geschichten steht, eine Reihe von Hollywood-Größen erleben und sehen wollt, wie hervorragend ein Krimi von 1934 heutzutage funktionieren kann, solltet ihr auf jeden Fall die Gelegenheit auf Amazon Prime Video nutzen.

Anzeige

Ihr seid Krimi-Profis? Dann beweist eure Whodunnit-Expertise im Quiz:

„Knives Out“-Quiz: Wie gut kennst du die Whodunnit-Reihe?

Anzeige