Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Collateral
  4. Jetzt im UHD-Steelbook: 120 Minuten purer Nervenkitzel mit Tom Cruise

Jetzt im UHD-Steelbook: 120 Minuten purer Nervenkitzel mit Tom Cruise

Jetzt im UHD-Steelbook: 120 Minuten purer Nervenkitzel mit Tom Cruise
© IMAGO / Cinema Publishers Collection

In „Collateral“ spielt Tom Cruise einen eiskalten Killer. Den Streifen von Michael Mann gibt es nun endlich im limitierten 4K-Steelbook.

Der US-amerikanische Thriller „Collateral“ von Regisseur Michael Mann erschien im Jahr 2004 und konnte sowohl Kritiker als auch Publikum überzeugen. Dies ist wohl vor allem der grandiosen Schauspielleistung der beiden Hauptdarsteller Jamie Foxx und Tom Cruise zu verdanken, die wir nun im Heimkino in 4K erleben dürfen.

Anzeige

„Collateral“ zeigt Jamie Foxx und Tom Cruise in Topform. Hier könnt ihr euch den Trailer ansehen.

collateral-trailer-german-deutsch-46365.mp4

Tom Cruise und Jamie Foxx in 4K erleben

Eine 4K Blu-ray erschien schon 2019, seit dem 8. August 2024 ist der Film aber als limitiertes 4K-Steelbook erhältlich. Für 29,99 Euro könnt ihr dieses online bei MediaMarkt kaufen. Die neue Version enthält eine 4K UHD-Disc und eine Blu-ray-Disc, die beide eine Laufzeit von 120 Minuten haben.

„Collateral“ ist von der FSK ab 16 Jahren freigegeben. Die 4K UHD-Disc enthält die Sprachausgaben Deutsch, Englisch und Französisch. Zudem sind Untertitel in Deutsch, Englisch, Französisch und Englisch für Hörgeschädigte verfügbar. Neben dem Film selbst erwarten euch außerdem ein Kommentar von Regisseur Michael Mann sowie der Original-Trailer. Die Blu-ray-Disc enthält folgende Extras:

  • Audiokommentar von Michael Mann
  • Making Of
  • Featurette „Speziallieferung“
  • Filmen am Set „Annie's Office“
  • Visuelle Effekte - MTA Zug Teaser
  • Entfallene Szenen mit Kommentar von Michael Mann
  • Trailer
Anzeige

Tom Cruise gibt in Action-Szenen immer alles:

Darum geht es in „Collateral“ 

Max (Jamie Foxx) ist seit zwölf Jahren Taxifahrer, doch eigentlich träumt er davon, eines Tages seinen eigenen Limousinenservice zu eröffnen. Eines Nachts nimmt er den scheinbar erfolgreichen Geschäftsmann Vincent (Tom Cruise) als Fahrgast auf. Dieser bietet Max 600 Dollar, wenn er ihn die ganze Nacht über zu fünf Terminen fährt. Doch was zunächst wie ein lohnender Auftrag aussieht, verwandelt sich schnell in einen Albtraum.

+++ Achtung: Es folgen Spoiler zu „Collateral“! +++

Der erste „Geschäftstermin“ von Vincent endet damit, dass ein Mann aus dem Fenster eines Wohnhauses stürzt und direkt auf Max' Taxi aufschlägt. Wie sich herausstellt, ist Vincent ein Auftragskiller, der gezielt Zeugen eines anstehenden Gerichtsprozesses eliminiert. Er zwingt Max, ihn zu seinem nächsten Opfer zu fahren. Während Vincent seinen tödlichen Plan weiterverfolgt, kommen die Polizisten Fanning (Mark Ruffalo) und Weidner (Peter Berg) den Ereignissen auf die Spur...

Anzeige

Nur wahre Action-Fans können diese Filmklassiker anhand eines Bildes erkennen:

Das große Action-Quiz: Erkennt ihr 25 Klassiker an einem einzigen Bild?

Anzeige