Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Die Klapperschlange (Best of Cinema)
  4. „John Carpenter‘s Toxic Commando“: Alle Infos zum kommenden Koop-Shooter

„John Carpenter‘s Toxic Commando“: Alle Infos zum kommenden Koop-Shooter

„John Carpenter‘s Toxic Commando“: Alle Infos zum kommenden Koop-Shooter
© Saber Interactive / Epic Games

In „John Carpenter‘s Toxic Commando“ müsst ihr die Welt von fürchterlichen Monsterhorden befreien. Alle wichtigen Infos zum Koop-Shooter gibt es hier.

„John Carpenter‘s Toxic Commando“ ist ein neuer Koop-Shooter vom Studio Saber Interactive, der beim Summer Game Fest 2023 angekündigt wurde. Ihr spielt hier in der Egoperspektive in einem Team von bis zu vier Spielern und müsst nach einem rätselhaften Vorfall gegen Horden fürchterlicher Monster kämpfen. Doch wann ist der Start, für welche Konsolen erscheint das Spiel und worum geht es?

Haben AAA-Games ihre Seele verloren? Die Meinung der Kolleg*innen von giga dazu gibt es im Video.

Anzeige
Rant: AAA-Games haben keine Seele!

Wann und für welche Konsolen erscheint „John Carpenter's Toxic Commando“?

Ein exaktes Releasedatum ist für „John Carpenter‘s Toxic Commando“ noch nicht bekannt. Laut Epic Games soll das Spiel aber „demnächst“ erscheinen. Allzu lange müssen wir uns wohl nicht mehr gedulden. Herausgegeben wird das Spiel von Focus Entertainment.

Als verfügbare Plattformen gaben die Verantwortlichen die PS5, Xbox Series X/S und den PC an. Als Grundlage für die Entwicklung dient die Swarm Engine von Saber Interactive. Unter anderem in „World War Z“ und „Snowrunner“ kam diese bereits zum Einsatz.

Inspiriert von 80er-Horror: Darum geht es im Spiel

In naher Zukunft führt ein Versuch, die Energie des Erdkerns zu nutzen, zu einer verheerenden Katastrophe: die Freilassung des Schlickgotts. Dieses monströse Wesen beginnt sofort damit, die Erde in Asche und die Lebenden in untote Kreaturen zu verwandeln. Doch der brillante Kopf hinter dem fehlgeschlagenen Experiment schmiedet einen Plan, um das Unheil abzuwenden. Alles, was er dazu benötigt, ist ein Team von fähigen, gut ausgebildeten Söldnern. Doch leider sind diese extrem teuer. Stattdessen beauftragt er die Toxic Commandos.

Anzeige

Inspiriert wurde der Shooter von den Horrorfilmen des Kult-Regisseurs John Carpenter aus den 80er-Jahren. Nach Angaben des offiziellen Twitter-Accounts gibt es Comics, die als inhaltliches Prequel zum Game dienen. Ihr könnt den erstenzweiten und dritten Teil in englischer Sprache bei Amazon kaufen.

Ihr seid echte Horror-Fans? Dann dürftet ihr wissen, in welchen Filmen diese Hollywood-Stars ihr Debüt hatten:

Hollywood-Stars: Nur Fans wissen, in welchem Horrorfilm sie ihr Film-Debüt hatten

Anzeige