Im Juni 2022 startete mit „Jurassic World: Dominion“ ein neues Zeitalter in den deutschen Kinos. Alle Infos zu „Jurassic World 4“ verraten wir euch hier.
Bestsellerautor Michael Crichton erschuf sie, Steven Spielberg brachte sie 1993 auf die Leinwände: die Dinosaurier aus „Jurassic Park“. Mit dem Filmklassiker wurden nicht nur Special Effects revolutioniert, sondern ebenfalls die riesigen Urgeschöpfe. Auf den ersten Teil folgten zwei weitere: 1997 „Jurassic Park 2: Vergessene Welt“ und 2001 „Jurassic Park III“. „Jurassic World“ sowie „Jurassic World: Das gefallene Königreich“ brachten 2015 und 2018 noch größere Fleisch- und Pflanzenfresser in die Kinos.
In den zwei neuen Teilen unter anderem mit dabei: Chris Pratt als Velociraptor-Züchter Owen Grady und Bryce Dallas Howard als Parkleiterin Claire Dearing. Die Filme feierten alle jeweils große Erfolge, weshalb es Anfang Juni 2022 mit dem dritten „Jurassic World“-Teil „Jurassic World: Ein neues Zeitalter“ endlich weiterging. Doch was kommt danach? Alle bisherigen Infos dazu geben wir euch hier.
Ihr könnt nicht abwarten, wie es mit den Dinosauriern weitergeht? Um die Wartezeit bis Teil 4 zu überbrücken, könnt ihr euch die Serie „Jurassic World – Die Chaostheorie“ auf Netflix anschauen. Den Trailer dazu präsentieren unsere Kolleg*innen von desired.de:
Alle Infos zu „Jurassic World“ Teil 4
Obwohl die „Jurassic World“-Trilogie mit Chris Pratt in der Hauptrolle nach dem dritten Teil beendet wurde, dürfen sich Fans auf mindestens einen weiteren Teil des Franchises freuen. Wie mittlerweile offiziell bestätigt wurde, wird es „Jurassic World 4“ definitiv geben. Die ersten Neuigkeiten zum Cast sind mittlerweile auch schon bekannt. So wird neben Scarlett Johansson auch „Bridgerton“-Star Jonathan Bailey eine Rolle im neuen Teil übernehmen.
Wenn der bisherige Plan eigehalten wird, könnte der Film bereits am 2. Juli 2025 in den Kinos erscheinen. Einen offiziellen Titel gibt es bisher noch nicht. Gerüchten zufolge könnte der Film aber auch in dieser Hinsicht eine Änderung bekommen, denn angeblich soll der neue Film unter dem Titel „Jurassic City“ veröffentlicht werden.
Kein klassisches Sequel zu „Jurassic World 3: Dominion“
++ Achtung, Spoiler-Warnung für Teil 3 von „Jurassic World“! ++
Der insgesamt sechste Teil spielt vier Jahre nachdem die Dinosaurier in „Jurassic World: Das gefallene Königreich“ Richtung Stadt geflohen sind und die Dino-Insel Isla Nublar zerstört wurde. Mensch und Dinosaurier leben Seite an Seite – es ist ein Kampf um die Vorherrschaft des Planeten. Menschen sind nicht mehr die mächtigsten Kreaturen der Welt. Auf dem ganzen Globus haben sich die Dinos ihren Platz verschafft. Dass es weltweit zu Vorfällen kommt, ist nicht wunderlich. Owen Grady und Claire Dearing sind weiterhin auf der Seite der Urgeschöpfe und kämpfen für ihre Sicherheit. Doch es geht längst nicht allen Menschen so – schließlich sind diese Platz eins in der Nahrungskette gewohnt.
Dieses Szenario lassen sich ebenfalls die Darsteller*innen der drei „Jurassic Park“-Filme nicht entgehen. Daher sind im letzten Teil des Film-Franchise bekannte Gesichter wieder dabei: Sam Neill, Laura Dern und Jeff Goldblum. „Jurassic World 4“ soll zwar im selben Universum spielen, jedoch soll sich der neue Teil von den bisherigen Filmen abgrenzen. Die großen Stars der Reihe sollen demnach nicht im neuen Film auftauchen. Die genaue Handlung von „Jurassic World 4“ ist bisher noch nicht bekannt.
Wie gut kennt ihr euch im Dino-Universum aus? Findet es im Quiz heraus: