Keanu Reeves ist unter anderem für seine Rolle in „Matrix“ bekannt. Einige Gegenstände vom Set hat der Schauspieler noch immer.
Wer an Keanu Reeves denkt, dem kommen wohl vor allem zwei Filmreihen in den Sinn: „John Wick“ und „Matrix“. Letztere legte den Grundstein für die aktuelle Karriere des libanesischen Schauspielers und machte ihn 1999 zu einem der bestbezahlten Hollywoodstars. In einem FAQ auf Reddit vor ungefähr einem Jahr gestand der Schauspieler, welche Gegenstände er von „Matrix“ und anderen Filmsets mitgehen lassen hat.
Nicht nur in „Matrix“ geht es zur Sache. Auch die Filme aus unserem Video haben einiges an Action zu bieten.
Keanu Reeves verrät, welche Gegenstände er von Filmsets mitgenommen hat
Anfang März 2023 hatten Fans die Gelegenheit, Keanu Reeves im Rahmen eines FAQs auf Reddit einige Fragen zu stellen. So wollten die Nutzer der Plattform unter anderem wissen, welche Requisiten der Schauspieler von Filmsets bereits gestohlen hat. Darauf gab er folgende Antwort:
„Nicht gestohlen... die Uhr und der Ehering von ‚John Wick‘, ein Schwert von ‚47 Ronin‘ und die erste rote Pille, die mir die Wachowskis jemals gegeben haben.“
Es überrascht wenig, dass der Schauspieler, der für seine freundliche und bodenständige Art bekannt ist, bisher keine Requisiten gestohlen hat. Sicher ist, dass er einige echte Klassiker besitzt, wie auch die Fans im Kommentarbereich festgestellt haben. Ob er die rote Pille bereits genommen hat, behielt Reeves aber für sich.
Schauspielstar über den Einfluss von Matrix
Reeves reflektierte in einem Interview mit Entertainment Tonight im Jahr 2021 über das Erbe von „Matrix“ und sagte: „Es war einflussreich. Ich denke, die Einflüsse, die in ‚Matrix‘ eingeflossen sind, wurden anderen Filmemachern nähergebracht, sei es in Bezug auf Anime, Kamerawinkel oder Action.“ Reeves‘ jüngster „Matrix“-Film ist „Matrix Resurrections“. Ob er für „Matrix 5“ wieder vor der Kamera stehen wird, wissen wir aktuell noch nicht.
Ihr seid echte „Matrix“-Fans? Stellt euer Wissen über das Sci-Fi-Franchise im Quiz unter Beweis: