In „The Ranch“ dürfen wir bereits seit vier Staffeln am Leben der Familie Bennett teilhaben. Aber wie stehen die Chancen auf eine fünfte Staffel?
In der Serienlandschaft trifft man auf einige verrückte Familien, die ihre Fans in lustigen Sitcoms begeistern. Genauso ist es auch mit Familie Bennett um Serienstar Ashton Kutcher. Auf ihrer Rinderfarm in Colorado kommt es zu so manchen Familiendramen, die für beste Unterhaltung sorgen. Da verwundert es kaum, dass „The Ranch“ eine der erfolgreichsten Sitcoms des Streaminganbieters Netflix ist. Dennoch müsst ihr jetzt tapfer sein. Mit dem zweiten Teil der vierten Staffel kommt die Sitcom nämlich zu ihrem Ende.
Die besten Comedy-Serien auf Netflix seht ihr in unserem Video:
„The Ranch“ Staffel 5: Wie steht es um die Fortsetzung der Sitcom?
Bereits seit 2016 begeistern uns Ashton Kutcher und Co. in „The Ranch“ auf Netflix. In dieser Zeit entstanden 80 Episoden in acht Teilen, die sich zu vier Staffeln mit je zwei Teilen zusammensetzen. Seit Anfang des Jahres 2020 sind die 10 Episoden des achten Teils auf Netflix zu sehen. Allerdings wurde schon frühzeitig bekanntgegeben, dass „The Ranch“ mit der vierten Staffel enden wird.
Hauptdarsteller Ashton Kutcher verkündete das Ende der Serie bereits 2019 via Twitter. In dem Podcast „WTF With Marc Maron“ verriet der Star, dass das Ende der Serie gekommen sei, da die Geschichte schlichtweg auserzählt sei (via TVLine). In anderen Serien gehe es immer weiter und weiter bis man schließlich einen Gorilla als Bruder habe, meinte Kutcher und konnte sich den Seitenhieb auf seine ehemalige Sitcom „Two and a Half Men“ nicht verkneifen. Er muss es ja wissen, denn nach „Two and a Half Men“ und „Die wilden 70er“ ist „The Ranch“ bereits die dritte überaus erfolgreiche Sitcom, bei der er mitgewirkt hat.
– Achtung: Es folgen Spoiler zu „The Ranch“! –
Von diesen Netflix-Serien müsst ihr euch im Jahr 2020 leider verabschieden:
Worum geht es eigentlich in „The Ranch“?
In „The Ranch“ spielt Kutcher den Ex-Football-Star Colt Bennett, der nach seiner Profi-Karriere auf die Farm seiner Familie zurückkehrt. Dort lebt er mit seiner Mutter Maggie (Debra Winger), seinem Vater Beau (Sam Elliott) und seinem Bruder Rooster (Danny Masterson). Vor allem die Beziehung zu seinem Bruder und Vater ist etwas angespannt, was Familiendramen garantiert. Dazu kommt noch Colts Jugendliebe Abby (Elisha Cuthbert) ins Spiel, die Colts Herz höherschlagen lässt. Rooster stirbt schließlich den Serientod, weil Danny Masterson Netflix aufgrund schwerer Vergewaltigungsvorwürfe verlassen musste. Er wird allerdings durch den verschollenen Cousin Luke (Dax Shepard) ersetzt, der zu den Bennetts stößt. Nach der familiären Achterbahnfahrt über vier Staffeln müsst ihr nun leider auf weitere Geschichten der Familie Bennett verzichten.
Was gibt es für Alternativen zu „The Ranch“?
Aber auch ohne Nachschub von „The Ranch“ ist für beste Unterhaltung stets gesorgt. So könnt ihr mit Familie Heck in „The Middle“ auf Amazon Prime eine Menge lachen. Alternativ könnt ihr den Alltag der chaotischsten Serien-WG in „New Girl“ auf Netflix erleben.
Serienfans vorgetreten: Könnt ihr diese Comedy-Serien nur anhand der Häuser erkennen?