Ein Londoner Ermittlerteam muss sich mit den Nachwirkungen der Jack the Ripper-Morde auseinandersetzen. Besteht Hoffnung auf „Ripper Street“ Staffel 6?
Mit diesen zehn Fortsetzungen solltet ihr (wahrscheinlich) nicht mehr rechnen:
Die britische Kriminalserie zeigt das Londoner East End um das Jahr 1889. Es sind einige Monate vergangen, seitdem Jack the Ripper sein letztes Opfer gefunden hat. Aufgeklärt wurden die Morde jedoch nie. Die Polizei steht einem Rätsel gegenüber. Auch die Bevölkerung ist nicht gerade glücklich über die schlechte Polizeiarbeit. Dann geschieht ein weiterer Mord, der die Handschrift des Rippers trägt und Panik breitet sich aus.
++ Achtung es Folgen Spoiler zu „Ripper Street“ Staffel 1 bis 5! ++
Während der Serie springen wir zeitlich in die Jahre 1894, 1897 und 1901. Dennoch folgen wir grundsätzlich Detective Edmund Reid (Matthew Macfadyen) und seinem Team. Sie wollen, dass in London wieder Recht und Ordnung einkehrt. Die Aufklärung der Ripper-Morde steht für die H Division im Vordergrund. Doch das Team hat nicht nur damit zu kämpfen. Nachahmer, Pornografie und das eigene Versagen hängt den Detectives ungemein nach. In Staffel 5 steht es zudem noch selbst unter Mordverdacht. Ob ihr die Ermittler in „Ripper Street“ Staffel 6 zu sehen bekommt, verraten wir euch hier.
Weshalb Staffel 6 von „Ripper Street“ nicht mehr kommen wird:
Bereits nach der zweiten Staffel war „Ripper Street“ kurzzeitig abgesetzt. Dies hat allerdings nichts mit der Qualität der Serie zu tun. Wer sie noch nicht gesehen hat, sollte dies unbedingt nachholen. Nach Staffel 5 ist aber nun wirklich Schluss. Auch wenn „Ripper Street“ immer wieder mit Problemen und Schwankungen bei der Einschaltquote zu kämpfen hat, es ist und bleibt eine der besten in der Vergangenheit spielenden Krimiserien. Mit Staffel 5 endet die Serie angemessen und wird glücklicherweise nicht einfach ohne Sinn mit einer sechsten Staffel weitergeführt.
Das sind die grausamsten Serien-Killer Pärchen der Filmgeschichte:
Welche Alternativen gibt es zu „Ripper Street“ Staffel 6?
Die fünfte Staffel von „Ripper Street“ sorgt für ein rundes Ende für alle Fans und schließt alle Handlungsstränge ab. Es ist ein endgültiger Abschied, der keine Fragen offen lässt. Und vor allem lässt er keine Hintertür für eine sechste Staffel offen. Fans von britischen Krimiserien haben in Form von „Sherlock“ oder „Peaky Blinders – Gangs of Birmingham” jedoch spannende Alternativen, die über das Serienende hinwegtrösten können.
Seid ihr wahre Krimi-Experten? Testet euer Wissen bei unserem Quiz: