„Krise auf Erde X“ ist ein Crossover-Event aus dem „Arrowverse“, erschienen im Jahr 2017. Wir sagen euch, in welcher Reihenfolge ihr das Event schauen solltet.
Mit „Arrow“ gelang dem US-amerikanischen Sender CW ein Hit. 2013 erschien die Serie, die sich rund um Oliver Queen (Stephen Amell) und sein Team dreht. Über ihre acht Staffeln hinweg konnte die Serie viele Fans für sich gewinnen. Der Erfolg bewegte den Sender dazu, weitere Superheld*innen im Stile von „Arrow“ zu produzieren. Es dauerte nicht lange, bis mit „The Flash“, „Supergirl“ und „Legends of Tomorrow“ weitere Serien dazu kamen. Auch diese liefen und laufen immer noch erfolgreich. Es gab im Verlauf der Zeit immer wieder Crossover zwischen den Serien. Das heißt, die Charaktere aus den verschiedenen Serien treffen aufeinander und müssen zusammen gegen eine Bedrohung kämpfen. Ein solches Crossover ist auch „Krise auf Erde X“. Wir zeigen euch, in welcher Reihenfolge ihr die Folgen schauen solltet.
Neben dem „Arrowverse“ gibt es natürlich noch viele weitere DC-Verfilmungen. In unserem Video zeigen wir euch, welche DC-Filme euch bis 2023 erwarten.
„Krise auf Erde X“ in der richtigen Reihenfolge
„Krise auf Erde X“ besteht aus vier Teilen, das heißt aus vier Folgen. Die viel Folgen sind auf die vier Serien, die Teil vom „Arrowverse“ sind, aufgeteilt. In Deutschland ist es gar nicht so einfach, „Krise auf Erde X“ anzuschauen. Die Folgen von „Arrow“ und „Supergirl“ gibt es auf Netflix zu sehen. Für die Teile von „The Flash“ und „Legends of Tomorrow“ braucht man Amazon Prime Video. Bei so vielen Serien auf verschiedenen Plattformen ist es gar nicht so einfach, den Überblick zu behalten und die Teile von „Krise auf Erde X“ in der richtigen Reihenfolge zu schauen. Wir helfen euch dabei, den Überblick zu bewahren:
- „Krise auf Erde X“ Teil 1 („Supergirl“ Staffel 3 Folge 8)
- „Krise auf Erde X“ Teil 2 („Arrow“ Staffel 6 Folge 8)
- „Krise auf Erde X“ Teil 3 („The Flash“ Staffel 4 Folge 8)
- „Krise auf Erde X“ Teil 4 („Legends of Tomorrow“ Staffel 3 Folge 8)
Weitere spannende Serien auf Netflix findet ihr in unserer Bilderstrecke:
Wie geht es mit dem „Arrowverse“ weiter?
Fest steht, mit dem Namengeber vom „Arrowverse“ geht es nicht weiter. Die achte Staffel von „Arrow“ war die letzte. Auch „Legends of Tomorrow“ wird nach der siebten Staffel nicht mehr fortgesetzt werden. Die Serie wurde abgesetzt. Nicht viel besser sieht es für „Supergirl“. Auch die Serie mit Melissa Benoist in der Hauptrolle wurde nach Staffel 6 abgesetzt. Untergegangen sind auch die Serien „Batwoman“ und „Black Lightning“. Beide liefen nicht lange und wurden vergleichsweise schnell abgesetzt. „Batwoman“ nach drei und „Black Lightning“ nach vier Staffeln. Gute Nachrichten gibt es aber für die Fans von „The Flash“. Dass eine neunte Staffel erscheinen wird, wurde bereits bestätigt. Des Weiteren wurde die 2021 erschiene Serie „Superman & Lois“ verlängert.
Wenn ihr euer Wissen in Sachen DC testen wollt, ist unser Quiz perfekt dafür: