Ursprünglich als Miniserie gedacht, führte der Erfolg von „The 4400“ zu weiteren Staffeln. Wir zeigen euch, ob die Serie bei Netflix im Stream erhältlich ist.
Bei „4400 – Die Rückkehrer“ oder im Original „The 4400“ handelt es sich um eine Mysteryserie, bei der 4400 Menschen verschwinden und eines Tages wieder auftauchen. Die 4400 haben keinerlei Erinnerung an das Geschehene, was die Menschen um sie herum misstrauisch macht. Angedacht als Miniserie und aufgrund des Erfolgs der ersten Staffel, erstreckt sich dieses Projekt aus dem Jahr 2004 mittlerweile über insgesamt vier Staffeln. In diesem Artikel geben wir euch einen Überblick darüber, ob „The 4400“ bei Netflix im Stream läuft und worauf ihr euch bei der Serie einstellen könnt.
Auch die Serie „The 4400“ sorgt für einige Überraschungen. Guckt euch das Video an und findet heraus, welche Filme ebenfalls überraschenden Plot Twists begeistern.
„The 4400“ im Stream bei Netflix?
Die Idee zu der Mysteryserie mit einem Hauch von Science-Fiction stammt von Scott Peters und René Echevarria, die unter anderem von Francis Ford Coppola produziert wurde. In den Hauptrollen sind Jacqueline McKenzie als Diana Skouris sowie dessen Partner Tom Baldwin (Joel Gretsch) bei der Homeland Security zu sehen. Ebenfalls spielt der zweimalige Oscarpreisträger Mahershala Ali als Richard Tyler, einer der 4400, mit. Wenn ihr euch nun fragt, ob ihr die Serie „The 4400“ auf Netflix sehen könnt, müssen wir euch enttäuschen. Die Serie ist nicht im Stream auf Netflix erhältlich.
Wenn euch die Abopreise mittlerweile über den Kopf steigen, können wir euch auf der Streamingplattform Netflix einige Alternativen zu der Serie anbieten. Mit „Manifest“, „Travelers – Die Reisenden“, „Under the Dome“ oder „Salvation“ habt ihr Serien, die ebenfalls in die Genres Mystery und Sci-Fi eingeordnet werden können. Zudem spielt das Thema Zeitreise bei den ersten beiden Alternativen ebenfalls eine Rolle.
- Wenn ihr euch aber unbedingt die Serie „The 4400“ anschauen wollt, könnt ihr diese auf Paramount+ gucken.
Ihr steht auf Mystery? Dann schaut euch die Bilderstrecke an und findet Inspiration für eure nächste Serie:
Worum geht es bei „The 4400“?
Zwischen 1946 und 2004 sind zahlreiche Frauen, Männer und Kinder verschwunden, – wie der Titel vermuten lässt, genau 4400. Keiner der Verschwundenen ist seitdem gealtert oder kann sich gar an die Ereignisse erinnern. Viele der damaligen Freud*innen, Familienmitglieder sowie Bekannte haben ihr Leben ohne die 4400 weitergelebt oder sind bereits verstorben. Das stellt nicht nur die Regierung und die in diesem Fall ermittelnde Homeland Security vor die Frage, was passiert ist. Auch die Verschwundenen wollen Antworten und ermitteln auf eigene Faust.
Testet euer Film-Wissen in unserem Sci-Fi-Quiz: